ots Ad hoc-Service: Kloeckner-Werke AG <DE0006780000> Kloeckner-Werke AG Kloecknerstrasse 29 47057 Duisburg Weitere Erhoehung der Dividende

Duisburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Klöckner-Werke AG
Klöcknerstraße 29 47057 Duisburg Weitere Erhöhung der Dividende

Der Vorstand der Klöckner-Werke AG möchte der Hauptversammlung am 16. März 2001 eine stärkere Anhebung der Dividende vorschlagen, als bisher angekündigt. Im letzten Zwischenbericht wurde von einer Verdoppelung gegenüber dem Vorjahr ausgegangen. Nachdem nun die vorläufigen Zahlen des Geschäftsjahres 1999/2000 vorliegen, ist eine weitere Erhöhung der Dividende möglich.

Das Geschäftsjahr 1999/2000 verlief ausgesprochen erfolgreich.

- Mit 110 Mio. EURO liegt das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit im Konzern um 28 % über dem Vergleichswert des Vorjahres.

- Damit wurde das Ergebnis zum fünften Mal in Folge zweistellig gesteigert.

- Auftragseingang und Umsatz verbesserten sich um jeweils 20 % auf 1,9 Mrd. EURO.

- Der um 22 % auf 580 Mio. EURO erhöhte Auftragsbestand ermöglichte einen guten Start ins neue Geschäftsjahr.

DER VORSTAND

Ansprechpartner

Wolfgang Christian Bereich Kommunikation Tel. (0203) 396-32 96 Fax (0203) 396-34 56 E-mail:

kommunikation@kloecknerwerke.d

e www.kloecknerwerke.de