ots Ad hoc-Service: media-netCom AG <DE0005423800> media-netCom (WKN 542380) und galaxis vereinbaren technisch- strategische Kooperation

Marburg/Lübeck (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

media-netCom (WKN 542380) und galaxis vereinbaren technisch-strategische Kooperation: Das CoD Verfahren von media-netCom kann künftig in alle Betriebsystem-Standards digitaler TV Set-Top-Boxen integriert werden.

"Cinema on Demand" (CoD), das individuelle Fernsehprogramm auf Abruf via Breitbandnetze, wird ab 2001 in allen von Netzbetreibern gewünschten Digitalstandards erhältlich sein. Ziel der Zusammenarbeit von medianetCom AG (Marburg/Berlin), dem am Neuen Markt notierten Entwickler der "Cinema on Demand"-Schlüsseltechnologie und der galaxis technology ag (Lübeck), ist die Integration der Cinema on Demand- Schnittstelle in unterschiedliche digitale Betriebssysteme und Standards: Von Common Interface-Schnittstellen und MHP-Spezifikationen (gemäß den Anforderungen des Free Universe Network) über Betriebssysteme wie Open TV und MediaHighway bis hin zu Rückkanal- Technologien wie PSTN-Modem oder EuroDocsis. Für medianetCom ist dies bereits die fünfte strategische Partnerschaft im Endgerätemarkt.

Mit der galaxis technology ag gewinnt medianetCom einen führenden Anbieter digitaler Set Top Boxen als Kooperationspartner. Die Zusammenarbeit erlaubt jeden relevanten Decoderstandard mit dem Cinema on Demand-Verfahren zu unterstützen. Diese Kompatibilität beschleunigt die rasche, deutschlandweite Verbreitung des "Heimkino auf Abruf" und gibt den Netzbetreibern die notwendige Investitionssicherheit in die Zukunft.

Weitere Informationen:

media-netCom AG Software Center 3-5, 35037 Marburg