ots Ad hoc-Service: Heinkel AG <DE0006059009> Quartalszahlen

Bietigheim-Bissingen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Als einer der weltweit
führenden Anbietern von Industriezentrifugen konnte HEINKEL im dritten Quartal gegenüber den vorangegangenen Quartalen deutlich zulegen. Der Umsatz stieg per 30. September auf 47,9 Mio. DM und der Jahresüberschuss auf 2,3 Mio. DM. Der Vorstand erwartet bis zum Jahresende einen Umsatz von rund 64,0 Mio. DM, der um rund 6 Mio DM unter dem des Vorjahres liegt. Der fehlende Umsatz ist auf Orderrückgängen in den U.S.A. zurückzuführen. Wegen Unsicherheiten über die Entwicklung im U.S. - Gesundheitswesen haben amerikanische Pharma- Unternehmen Aufträge bislang noch zurückgehalten.

Der Vorstand erwartet zum Jahresende einen Jahresüberschuß in Höhe von rund 3,5 Mio. DM. Der Vorjahresüberschuß in Höhe von 3,7 Mio. DM nach Abzug der Börseneinführungskosten wird trotz des Umsatzrückgangs annähernd erwirtschaftet werden. Allerdings wird der geplante Jahresüberschuß des Jahres 2000 nicht erreicht.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER