Das Österreich-Wetter vom 29.10.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Sonntag liegen zu Tagesbeginn über vielen Niederungen wieder Nebel oder Hochnebelfelder, die sich in manchen Beckenlagen auch länger halten können. Nach deren Auflösung wird es überall zeitweise sonnig. Besonders im Norden Österreichs ziehen nachmittags immer dichtere Wolkenfelder durch. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 10 und 18 Grad.
.

Vorschau: Zu Wochenbeginn stellt sich eine föhnige Südwestströmung ein. Nebel und Hochnebelfeder können sich im Flachland wieder als zäh erweisen. An der Alpennordseite wird es sonniger sein. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 11 und 18 Grad. Am Dienstag bleibt es in der Höhe zunächst noch föhnig mit zunehmender Bewölkung und ersten Regenschauern am Hauptkamm und in Oberkärnten. Am Allerheiligentag gibt es dann überall vermehrt Regen und Regenschauer.

Wien: SO: teils Nebel, tagsueber etwas Sonne, um 16 Grad MO+DI: teils bestaendiger Nebel in den Niederungen, auflebender Suedostwind

Burgenland: SO: teils Nebel, tagsueber etwas Sonne, um 15 Grad MO+DI:
teils bestaendiger Nebel in den Niederungen, auflebender Suedostwind

Steiermark: SO: teils Nebel, tagsueber Sonne und Wolken, um 14 Grad MO+DI: teils bestaendiger Nebel in den Niederungen, auflebender Suedostwind

Kärnten: SO: teils Nebel, tagsueber Sonne und Wolken, um 13 Grad MO+DI: teils bestaendiger Nebel in den Niederungen, sonst Sonne und Wolken

Tirol: SO: vormittags Sonne, nachmittags mehr Wolken, bis 14 Grad MO:
etwas Sonne, foehnig DI: foehnig, spaeter Regenschauer

Vorarlberg: SO: teils Nebel, etwas Sonne, nachmittags mehr Wolken, um 14 Grad MO: Nebel, etwas Sonne, foehnig DI: foehnig, spaeter Schauer

Salzburg: SO: teils Nebel, tagsueber etwas Sonne, Wolkenfelder 10 bis 15 Grad MO: foehnig, Nebel und Sonne DI: noch einmal foehnig

Oberösterreich: SO: teils Nebel, nur etwas Sonne, bewoelkter, um 13 Grad MO+DI: teils bestaendiger Nebel in den Niederungen, im Gebirge foehnig

Niederösterreich: SO: teils Nebel, tagsueber etwas Sonne, bis 16 Grad MO+DI: teils bestaendiger Nebel in den Niederungen, sonst wolkig, Suedostwind!

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com