ots Ad hoc-Service: PSI AG <DE0006968225> PSI uebernimmt repas AEG Software: Weiterer Ausbau des Bereichs Logistik

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

PSI AG: Ad hoc-Mitteilung gemäß
Paragraph 15 WpHG

PSI übernimmt repas AEG Software: Weiterer Ausbau des Bereichs Logistik

Die PSI AG hat 100 % der Anteile an der repas AEG Software GmbH mit Sitz in Berlin übernommen. Die Kernkompetenzen der repas AEG Software liegen in der Entwicklung von Logistik- und Verkehrsleitsystemen auf der Basis eigener Standardlösungen. Durch die Akquisition ergänzt PSI das Lösungsangebot im Bereich Logistik um die Komponente Transport.

Neben der weiteren Stärkung des Bereichs Logistik wird PSI durch die Übernahme zukünftig neben Leittechnik für Energie und Telekommunikation auch Verkehrsleitsysteme anbieten. Durch die Deregulierung der Verkehrsmärkte wird für diesen Bereich ein ähnlicher Nachfrageschub nach modernen Leitsystemen erwartet wie zuvor im Energiemarkt.

Die repas AEG Software beschäftigt 65 Mitarbeiter und plant für das Geschäftsjahr 2001 einen Umsatz von rund 15 Millionen DM.

Ihr Ansprechpartner:

PSI AG Karsten Pierschke Manager Investor Relations Dircksenstraße 42-44 D-10178 Berlin

Tel. +49 30 2801-2727 Fax +49 30 2801-1000 eMail:
KPierschke@psi.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/18