ots Ad hoc-Service: VISIONIX Ltd. <IL0010837735> 9-Monats-Zahlen / VISIONIX LTD. WKN 931 517 / Entwicklung von VISIONIX Software Upgrade verlangsamt das

Jerusalem / Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - erwartete Umsatzwachstum

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Veröffentlichung der vorläufigen 9-Monats-Zahlen 2000

Visionix Ltd., israelisches High-Tech-Unternehmen, das optische Messsysteme entwickelt und herstellt, erwirtschaftete im Zeitraum von Januar bis September 2000 einen Umsatz von USD 3,3 Mio. und weist einen Ertrag von USD 315.000 aus. Die Planzahlen der Analysten für den 9-Monats-Zeitraum von USD 5,1 Mio. Umsatz und USD 950.000 Ertrag werden damit nicht erreicht. Ursache hierfür ist die verzögerte Auslieferung von Produkten aufgrund der Fertigstellung eines neuen Software Upgrades.

Die modifizierte Version # 3.3 korrigiert Softwarefehler, die Großhändler und Endbenutzer während der Nutzung des Geräts VL3000 festgestellt haben. Eine Beta-Version des Upgrades wurde bereits erfolgreich bei mehreren Kunden in Europa installiert. Die modifizierte Version wird die Leistungsfähigkeit des Produktes weiter verbessern. Visionix erwartet die vollständige Fertigstellung der finalen Version Ende des 4. Quartals und rechnet mit einem Umsatzanstieg ab dem 1. Quartal 2001.

Obwohl Visionix den von Analysten für das zum 31.12.2000 endende Geschäftsjahr prognostizierten Ertrag von USD 1,9 Mio. bei einem prognostizierten Umsatz von USD 8,8 Mio. nicht erreichen wird, vertraut das Unternehmen und seine Partner unverändert auf seine Kerntechnologie und ihrer Anwendungen. Visionix wird die finalen 9-Monats- Ergebnisse im Rahmen einer Analystenkonferenz Ende November bekannt geben.

VISIONIX Ltd., Jerusalem / Israel www.visionix.com / ir@visionix.com

Rückfragen:

Edelman Public Relations Worldwide GmbH Financial Communications Steffie Müller Tel: (069) 75 61 99 22 e-mail: smueller@edelman.de

Visionix Ltd. Deborah Honig Corporate & Financial Communications Tel: 00972-2-6797401, ext.231 e-mail: debbie@visionix.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/03