ots Ad hoc-Service: lebensart global networks <DE0005141006> lebensart weiter auf starkem Wachstumskurs

Augsburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Auch im dritten Quartal 2000
setzte sich das dynamische Wachstum der lebensart global networks AG, einem am Prädikatsmarkt Select der Bayerischen Börse notierten Unternehmen, weiter fort. Der Umsatz betrug im dritten Quartal 2000 DM 9,45 Mio. und damit fast soviel wie in den beiden ersten Quartalen des Geschäftsjahres zusammen (DM 9,62 Mio.). Der Gesamtumsatz für die ersten drei Quartale 2000 liegt mit DM 19,1 Mio. wesentlich höher als im Vorjahreszeitraum (DM 3,2 Mio.). In den Gesamtumsätzen von DM 19,1 Mio. enthalten sind noch nicht abgegrenzte Umsätze der beiden jüngsten Akquisitionen CSS Congress und Sponsorship GmbH und Younger Direct Marketing Inc. und der erstmals konsolidierten ResExpress Inc. von ca. DM 4,0 Mio., die z.T. schon vor dem jeweiligen Akquisitionsstichtag erwirtschaftet wurden. Die korrekte Abgrenzung dieser Umsätze wird im Rahmen der Jahresabschlusserstellung zum 31. Dezember 2000 erfolgen.

Das EBITDA entwickelte sich von DM -7,0 Mio. zum 30.Juni 2000 auf DM -8,6 Mio. zum 30.September 2000. Dies weist deutlich auf die stark sinkende monatliche Unterdeckung und den bevorstehenden Break-even hin.

Das EBIT zum 30.September 2000 betrug DM -10,2 Mio. verglichen mit DM -7,6 Mio. zum 30. Juni 2000. Das Nettoergebnis beträgt DM -8,5 Mio. gegenüber DM -7,83 Mio. zum 30. Juni 2000. Die hierin enthaltenen Abschreibungen belaufen sich auf DM 1,6 Mio. und sind zum größten Teil Firmenwertabschreibungen.

Liquide Mittel betrugen zum 30. September 2000 ca. DM 24,0 Mio. und damit wesentlich mehr, als bis zum Erreichen des für Mitte 2001 geplanten Break-evens notwendig ist. Die Bilanzsumme beträgt DM 83,8 Mio. mit einer Eigenkapitalquote von 61%.

Der Vorstand ist zuversichtlich, das geplante Umsatzziel von DM 27 Mio. für das Gesamtjahr 2000 zu erreichen. Auch das Umsatzziel für 2001 von DM 69,0 Mio. wird erneut bestätigt. Die Marktkapitalisierung der lebensart AG beträgt bei dem derzeitigen Kurs von EURO 4,50 (Stand 24. Oktober 2000) insgesamt DM 61 Mio. Das Umsatz-Multiple liegt damit unter dem Faktor Eins.

Aufgrund des mit dem Gesamtmarkt stark gefallenen Kurses der lebensart-Aktie und der daraus resultierenden eklatanten Unterbewertung wird die Gesellschaft weiterhin von ihrem satzungsmäßigen Recht zum Erwerb eigener Aktien Gebrauch machen. Die zu erwerbenden Aktien sollen zur Bezahlung von Akquisitionen eingesetzt werden.

Kontakt:
lebensart global networks AG
Department Investor Relations
Daniel E. Adams
CFO Stefanie Nützel
Director Investor Relations
Konrad-Adenauer-Allee 35
D - 86150 Augsburg
Tel. +49 - 821 - 345 45 50
Fax +49 - 821 - 345 45 59
ir@lebensart-ag.com

Ende der Mitteilung