NFL: Washington Redskins - Tennessee Titans live in ORF 1

Wien (OTS) - Am Montag, dem 30. Oktober 2000, überträgt ORF SPORT um 2.50 Uhr (Nacht auf Dienstag) das NFL-Spiel Washington Redskins -Tennessee Titans live in ORF 1. Kommentator ist Christopher D. Ryan, Kokommentator ist Michael Eschlböck. Eine Zusammenfassung des Spiels ist am Dienstag, dem 31. Oktober, um 16.00 Uhr auf TW 1 zu sehen. Der "Inter-Conference"-Hit Washington gegen Tennessee - so könnte auch die Paarung von Super Bowl XXXV im nächsten Jänner heißen. Die Titans weisen mit sechs Siegen und nur einer Niederlage (gemeinsam mit den Oakland Raiders und den New York Jets) die beste Bilanz der AFC (American Football Conference) auf. Zuletzt feierte der unterlegene Super-Bowl-Finalist der vergangenen Saison sechs Erfolge in Serie (unter anderem das souveräne 27:13 gegen die Jacksonville Jaguars, das vom ORF live übertragen wurde). Die Marschroute Richtung Super Bowl scheint wieder zu passen. Allerdings verletzte sich Star-Running-Back Eddie George am vergangenen Sonntag - wenn er ausfällt, fehlt den Titans eine titanische Offensivkraft.
Die Redskins zählen zu den Topfavoriten der NFC (National Football Conference) - nach der ersten Niederlage des Titelverteidigers, der St. Louis Rams, und des Fingerbruchs von Rams-Quarterback Kurt Warner erst recht. Washington hatte schon im Vorjahr eine überragende Offense. Im Sommer wurde auch die Defense mit vielen Topstars (unter anderem Cornerback Deion Sanders, Defensive End Bruce Smith) verstärkt. Nach mäßigem Saisonstart (nur ein Sieg in drei Partien) sind die "Rothäute" mit fünf Siegen en suite so richtig in Fahrt gekommen - auch Washington hat die Super Bowl im Visier.
Bereits am Freitag, dem 27. Oktober, zeigt ORF 1 um 3.00 Uhr (Nacht auf Samstag) das NFL-Magazin "NFL-Blast". In dieser Folge von "NFL Blast" zeigt ORF SPORT einen Exklusivbericht über die Indianapolis Colts, die mit ihren "Triplets" (Drillingen) Peyton Manning (Quarterback), Edgerrin James (Running Back) und Marvin Harrison (Wide Receiver) zu den Super-Bowl-Favoriten zählen. ORF-Reporter Martin Lang war beim Colts-Gastspiel in Seattle (37:24-Sieg gegen die Seahawks) live und mit Kamerateam dabei und kehrte mit Exklusivinterviews mit Peyton Manning, Edgerrin James und Head Coach Jim Mora zurück.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***