Das Österreich-Wetter vom 25.10.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Der Tag beginnt mit einigen dichten Boden oder Hochnebelfeldern, die im Süden recht zäh sein können. Auf den Bergen gibt es abgesehen von höheren Warmluftwolken mehr Sonne. Nachmittags löst sich der Nebel auch in den südlichen Beckenlagen auf. Die Temperaturen steigen bei länger anhaltendem Nebel nur bis 12, sonst bei viel Sonne und Wind auch bis 18 Grad. Der Wind dreht auf den Bergen auf Südwest.
.

Vorschau: Am Nationalfeiertag gibt es wieder einige dichte Nebelfelder, die zum Teil beständig bleiben. Außerhalb davon ist es auch nur zeitweise sonnig, denn im Vorfeld einer Kaltfront ziehen dichtere Wolken auf und bringen bis zum Abend vor allem im Norden einzelne Regenschauer. Am Freitag halten sich im Süden noch Restwolken. Tagsüber zeigt sich zeitweise die Sonne. Das Wochenende wird teils nebelig, teils sonnig.

Wien: MI: vormittags Hochnebel, spaeter sonniger, 15 bis 17 Grad, DO:
anfangs Nebel, dann auch dichte Wolken, FR: Restwolken, aus Osten kuehler

Burgenland: MI: vormittags Hochnebel, spaeter sonniger, 15 bis 17 Grad, DO: anfangs Nebel, dann auch dichte Wolken, FR: Restwolken, aus Osten kuehler

Steiermark: MI: vormittags Nebelfelder, spaeter sonniger, 16 Grad, DO: anfangs Nebel, dann auch dichte Wolken, FR: Restwolken, dann etwas Sonne, kuehl

Kärnten: MI: vormittags Nebelfelder, spaeter sonniger, 16 Grad, DO:
anfangs Nebel, dann auch dichte Wolken, FR: Restwolken, dann etwas Sonne, kuehl

Tirol: MI: vormittags bewoelkt, spaeter sonniger, 16 Grad, DO:
anfangs Nebel, Nordtirol Regenschauer, FR: Restwolken, dann Sonne

Vorarlberg: MI: vormittags bewoelkt, spaeter sonniger, 16 Grad, DO:
anfangs Nebel, dann Regenschauer, FR: Restwolken, dann etwas Sonne

Salzburg: MI: vormittags Nebelfelder, spaeter sonniger, 17 Grad, DO:
anfangs Nebel, dann auch dichte Wolken, FR: Restwolken, dann etwas Sonne, kuehl