multimate.net(TM) bietet nun auch SMS über seine IR 3.1 Wireless Instant Messaging-Plattform

New York (ots-PRNewswire) - Integrierte Registrierung ermöglicht direkten Teilnehmerzugriff auf Instant Messaging.

multimate.net, weltweiter Anbieter der Handelsmarke IR(TM) (Instant Rendezvous), einer Wireless Instant Messaging-Lösung für drahtlose Übertragung, Internet Service Provider und Portale, gab bekannt, dass die Version 3.1 von IR über ein Short Messaging System (SMS) verfügen wird. Mit der SMS-Technologie können die IR-Kunden und ihre Benutzer Texte direkt an jedes Mobiltelefon mit GSM- und/oder SMS-System verschicken. SMS bietet den Benutzern den Vorteil, dass Nachrichten auch an ausgeschaltete Mobiltelefone gesendet werden können, was eine Ergänzung der Instant Messaging-Funktion von IR darstellt.

IR 3.1 verfügt ausserdem über Customer Database Registration Integration (CDRI), wodurch die IR-Kunden in nur einem einfachen Registrierungsvorgang ihren jeweiligen Instant Messaging- und Website-Account einrichten können, wobei für den Zugriff auf diesen Account eine einzige User-ID mit Passwort genügt. Auch weiterhin ist für die Nutzung von IR lediglich die Eingabe eines Nicknames erforderlich, weshalb IR aus Sicht der Benutzer unter allen IM-Angeboten noch immer den Service mit der umfassendsten Wahrung der Privatsphäre darstellt.

"IR bietet seinen Kunden eine Messaging-Lösung, die sowohl für drahtlose als auch für netzgebundene Übertragung ein Höchstmaß an Funktionalität, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit aufweist", sagte Eli Efrat, CEO von multimate.net. "Durch die Einführung von IR 3.1 mit seinen SMS-Funktionen können IR-Kunden ihren Benutzern neue Wege der drahtlosen Kommunikation eröffnen. Dadurch wird die Bindung der Benutzer an ihre Provider erhöht, was für unsere Kunden einen Anstieg ihrer Gewinne bedeutet."

Die neue Instant Messaging-Lösung von IR mit drahtloser Zweiweg-Übertragung beinhaltet auch Mobile Presence Indication, wodurch die Benutzer sehen können, ob ihnen bekannte Teilnehmer über ein Mobiltelefon beziehungsweise einen PDA mit WAP-, I-Mode- oder HTML-System erreichbar sind. Wenn das Telefon eines IR-Benutzers ausgeschaltet ist, können ihm über SMS E-Mails, Börsendaten oder auch aktuelle Nachrichten übermittelt werden.

"Durch die Kombination der Wireless Instant Messaging-Anwendung von IR mit SMS sind die Benutzer in der Lage, zu Hause und in der ganzen Welt auf flexible Art und Weise mit Freunden in Kontakt zu treten oder Informationen zu Ereignissen und Neuigkeiten abzurufen", sagte Efrat. "Die hohe Skalierbarkeit der IR-Plattform ermöglicht eine Anpassung der Funktionen an jegliche Form der drahtlosen Übertragung beziehungsweise an jeglichen ISP oder Portalzugang."

Zusätzlich zur Customer Database Registration Integration von IR wird der Instant Messaging Account der mobilen Benutzer auf deren Mobiltelefon gespeichert, so dass sie ganz einfach auf ihren IM-Account zugreifen können, ohne jedesmal den Login-Vorgang durchlaufen zu müssen. "Durch die integrierte Registrierung wird mobilen Benutzern der bequeme und schnelle Zugriff auf ihren Instant Messaging-Account ermöglicht", so Efrat. "Unseren IR-Kunden stehen außerdem die Vorteile der CDRI-Technologie zur Verfügung, die eine nahtlose Integration ihrer Benutzerdaten möglich macht."

Im kommenden Monat werden Downloads von IR 3.1 auf den Kundenwebsites angeboten werden. IR-Messenger werden unter anderem bereits von Go2Net auf seinen Websites HyperMart, SiliconInvestor und MetaCrawler eingesetzt, ausserdem bieten lateinamerikanische Websites wie MVS Telecom's Citaris, El Sitio und Grupo Televisa's Es Mas den Messenger an. ZDNet hat die IR-Lösung von multimate.net unter dem Namen ZDNet Alert in sein Angebot für Deutschland, Frankreich, Großbritannien und die USA aufgenommen.

Über multimate.net

multimate.net ist ein weltweit führender Anbieter von Instant Messaging-Lösungen für drahtlose Übertragung und Desktop-Anwendungen. Aushängeschild des Unternehmens ist sein Produkt IR, eine als Handelsmarke vertriebene IM-Lösung, mit der Websites, Internet Service Provider und Anbieter drahtloser Übertragung ihren Benutzern in kompakter Form ihr Angebot und ihre Funktionalität über mobile und Desktop-Anwendungen zur Verfügung stellen können. Die IR-Kunden stehen in ständigem Kontakt mit ihren Benutzern und Website-Besuchern, wobei die IR-Benutzer untereinander über Plattformen und Protokolle kommunizieren können. Zum ständig wachsenden Kundenkreis von IR gehören die Top 20 Media Metrix-Sites Go2Net und ZDNet. Das privat finanzierte Unternehmen multimate.net verfügt über Niederlassungen in New York, San Mateo und Israel. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 001-212 924 9662.

ots Originaltext: multimate.net

Rückfragen bitte an: