TW 1: "Besser Reisen" - "Die Karibikinsel Jamaika"

Wien - (OTS)In der aktuellen Folge des TW 1-Reisemagazins "Besser Reisen", die am Samstag, dem 28. Oktober 2000, um 20.15 Uhr gesendet wird, präsentiert Moderator Peter Tichatschek die Karibikinsel Jamaika.

Jamaika ist die drittgrößte Insel der Antillen und eines der schönsten Urlaubsziele der Karibik: Kilometerlange Sandstrände und ein üppige, subtropische Vegetation machen die Insel zu einem Paradies für Reisende. Nicht nur die landschaftliche Schönheit macht Jamaika zu einer beliebten Destination. Auch der Reggae, mit seinem berühmtesten Vertreter Bob Marley, hat zur großen Bekanntheit der Karibikinsel beigetragen.

Den Urlaubern steht eine große Auswahl an Hotels zur Verfügung:
"Besser Reisen" präsentiert das Half Moon Hotel, das seit mehr als 30 Jahren von dem Auslandsösterreicher Heinz Simonitsch geleitet wird. Im Rahmen der Sendung wird der erfolgreiche Hoteldirektors des Half Moon Hotels porträtiert.

Zum Abschluss der Sendung bringt das TW 1-Magazin einen Überblick über die zahlreichen Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten, die den Urlaubern auf Jamaika offen stehen. Neben den Wassersportarten steht Golf an erster Stelle der Beliebtheitsskala.

"Besser Reisen" wird am Montag, dem 30. Oktober 2000, um 22.15 Uhr wiederholt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Barbara Knöll

ORF-Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation