WKÖ-Internetserie bringt schnellen Nutzen für start up-Unternehmen

GSV Egon Winkler: umfassende Information über "Sicherheit im Internet" ist gerade für New-Economy-Gründer wichtig

Wien (PWK922) - "Das Internetportal der Wirtschaftskammer Österreich wko.at bietet mit der Serie "Sicherheit im Internet" schnelle und rasch konsumierbare Informationen, die gerade für junge Unternehmen, die in diesem Bereich tätig sind, von großem Vorteil sind", so der Generalsekretärstellvertreter der Wirtschaftskammer Österreich, Egon Winkler.

Die Serie "Sicherheit im Internet", die jeweils dienstags auf wko.at erscheint, beschäftigt sich mit den sicheren Zahlungsvorgängen, dem Verkauf im Internet, der digitalen Signatur, dem Datenschutz im Internet, der Datensicherheit (Viren, Trojaner, Spionage...), Sicherheit der Betriebssysteme, Vertraulichkeit, Haftung, Werbung und dem Fernabsatzgesetz.

Für Winkler ist die umfassende Information über "Sicherheit im Internet" gerade für New Economy Gründer wichtig.
Winkler: "Je mehr Informationen über Problemfelder kurz und prägnant vorhanden sind, desto mehr können sich die "start up-Unternehmen" kreativ ihrer Tätigkeit widmen."
Für die Wirtschaftskammer Österreich ist es daher ein besonderes Anliegen, die New Economy zu fördern und ein Service anzubieten, das diesem hochdynamischen Wirtschaftszweig das rechtliche sowie technische Hintergrundwissen adäquat präsentiert.

Die WKÖ müsse die Anlaufstelle für die New Economy sein und die Serie "Sicherheit im Internet" sei ein tauglicher Ansatz den neuen Bedürfnissen der start-up-Unternehmen gerecht zu werden, erklärt der Generalsekretärstellvertreter. (MW)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***