ad pepper media unterzeichnet strategische Allianz mit Hitplay Media, einem der fuehrenden Anbieter bei Streaming-Video-Werbespots ots Ad hoc-Service: ad pepper media Intl. NV <NL0000238145>

Amsterdam/Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

ad pepper media, einer
der führenden Vermarkter von Online-Werbung, E-Sponsorships und E-Commerce-Lösungen, ist eine strategische Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Unternehmen Hitplay Media, Inc. eingegangen. Hitplay ist ein führendes Unternehmen bei der Ein- bindung zielgruppenorientierter Werbevideo-Spots im Internet. Die neue Allianz ermöglicht es den Kunden von ad pepper media künftig, interaktive Streaming- Video-Werbespots in bestehende Videoprogramme ähnlich so zwischenzuschalten, wie es in der TV Werbung üblich ist. Das Zusammenwachsen von TV und Internet rückt damit wieder einen Schritt näher.

Die Abwicklung dieses innovativen Werbeformats basiert auf der CUPID-Targeting- Technologie von Hitplay. ad pepper media ist das erste europäische Unternehmen, das diese Technologie für den zielgruppengenauen Einsatz von Videospots inner- halb seines Netzwerkes von derzeit über 470 Websites lizensiert. Umgekehrt können Hitplay-Kunden, die auf ihren Internetseiten die CUPID-Targeting-Lösung einsetzen, künftig den weltweiten Internetvermarktungsver- trieb von ad pepper media in 14 Ländern nutzen. Damit entsteht eine bislang einzigartige Kombination aus modernen Technologien zur Videospot-Schaltung einerseits und marktführenden Werbedienstleistungen andererseits. Für Anbieter von Video-Inhalten ergeben sich so zusätzliche Einnahmequellen.

Darüber hinaus ging ad pepper media ein Cross-Selling Agreement mit dem aus- tralischen Online-Vermarkter BMC Media ein. Diese Kooperation ermöglicht einer- seits BMC-Werbetreibenden den Zugang in das Netzwerk von ad pepper media. Andererseits haben die Kunden von ad pepper media die Möglichkeit, bis zu 400 unabhängige Websites, darunter auch Websites aus dem asiatischen Raum, von BMC Media zu nutzen. BMC Media.com (gelistet an der australischen Börse, Kürzel:BMC) operiert mit seinen Niederlassungen in Australien, Singapur, Hong Kong, Taiwan, Japan und China.

Damit setzt ad pepper media seine Internationalisierungsstrategie in Südost- asien konsequent fort.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

IR-Kontakt:

Annette Kormann, ad pepper media International N.V. Tel.: +49 (0) 911/929 057 155 e-mail: akormann@adpepper.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER