ots Ad hoc-Service: ConSors Discount-Broker <DE0005427009> Consors Discount-Broker AG gruendet eigene Investmentbank

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Consors Discount-Broker AG nimmt ab sofort mit der neu gegründeten Tochtergesellschaft Consors Capital Bank AG Aktivitäten im Investmentbereich auf. Damit baut Consors ganz gezielt ihre Dienstleistungs- und Produktpalette aus. Ziel ist es, eine der führenden Online-Investmentbanken für Wachstumswerte zu werden. Bei Neuemissionen, Kapitalerhöhungen und Sekundärplatzierungen sowie bei Research, Sales, Orderhandling, Blocktrades und Produktentwicklung für derivative Finanzinstrumente wird die Consors Capital Bank AG neue Wege gehen. In einem ersten Schritt wird die Berliner Effekten Bank in Consors Capital Bank AG mit Sitz in Frankfurt und Berlin umfirmiert. Die Consors Discount-Broker AG wird künftig 60%, das Management und Mitarbeiter 25% und 15% die Berliner Effektengesellschaft halten. Vorstandsvorsitzender von Consors Capital Bank AG wird Alfred Möckel, weitere Vorstandmitglieder werden sein Dr. Wolfgang Janka und Klaus-Gerd Kleversaat, Aufsichtsratsvorsitzender wird Dr. Reto Francioni.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER