ots Ad hoc-Service: Feedback AG <DE0005490775> feedback AG: Dreistelliges Wachstum in den ersten neun Monaten

Regensburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die feedback AG, erstes Konvergenz-Unternehmen im Markt für Neue Medien, blickt auf ein erfolgreiches drittes Quartal zurück und hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2000 seinen Umsatz erneut dreistellig gesteigert. Der erwirtschaftete Umsatz in Höhe von 5,3 Mio. DM entspricht einer Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum in Höhe von 145 Prozent. Damit konnte das Unternehmen seine Wachstumsrate vom ersten Halbjahr 2000 noch übertreffen, die bei 114 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum lag. Das bisher umsatzstärkste 3. Quartal trug mit 2,5 Mio. DM zu dem Gesamtumsatz der ersten neun Monate bei.

Auch der Fehlbetrag fiel mit 1,7 Mio. DM trotz konsolidierter Aufwendungen für die Tochter EST GmbH positiver als erwartet aus. Er liegt 23 Prozent unter den unternehmenseigenen Prognosen. Für das vierte Quartal hat die Gesellschaft bereits jetzt strategisch wichtige Neukunden gewonnen und erwartet eine erneute Steigerung der Umsätze um 4,6 Mio. DM auf 9,9 Mio. DM am Ende des Geschäftsjahres.

Der Gesamtumsatz teilt sich auf die zwei Geschäftsbereiche New Media Services und New Media Portale auf. Dabei lieferte der Bereich Services mit 4,9 Mio. DM den größten Teil am Gesamtvolumen. Auch das noch Junge Segment New Media Portale wuchs sehr erfreulich und entwickelte sich mit einem Anteil von 0,4 Mio. DM bereits jetzt 100 Prozent über Jahresplanung. Als Umsatztreiber in diesem Wachstumsbereich erwies sich das unternehmenseigene Portal it-tv.de.

Weitere Informationen: Telefon feedback PR: 0941 / 58 60 280 Internet: www.feedback.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER