ots Ad hoc-Service: WEDECO AG <DE0005141808> Ueberproportionales Ertragswachstum haelt an

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Wedeco AG Water Technology:

In ihrem jüngsten Zwischenbericht weist die Düsseldorfer WEDECO AG Water Technology für den Berichtszeitraum 1. Januar bis 30. September 2000 einen Konzernüberschuß von 6,1 Mio. DM auf, gegenüber 2,4 Mio. DM in der Vergleichsperiode des Vorjahres. Dies entspricht einer Steigerung um 152 %.

Der Umsatz wurde in den ersten neun Monaten um 65 % von 38,9 Mio. DM im Vergleichszeitraum 1999 auf aktuell 64,9 Mio. DM erhöht. In Deutschland wurden mit 12 Mio. DM 19% vom Konzernumsatz erzielt, gefolgt von den USA mit 9,7 Mio. DM und Großbritannien mit 8 Mio. DM. Damit konnten die zeitanteiligen Zielwerte weit übertroffen werden. Als Gründe dafür nannte das Unternehmen die überplanmäßige Umsatzsteigerung, die weitere Abrundung des Produktportfolios, den Zuwachs wichtiger Marktanteile und eine konsequente Nutzung der Economies of Scale bei Beschaffung und Produktion.

Das dynamische Wachstum von Umsatz und Ertrag wird durch einen hohen Auftragsbestand von 26,3 Mio. DM per 30. September 2000 zusätzlich bestätigt. Außerdem konnten im dritten Quartal des Berichtszeitraums erneut wichtige Großaufträge akquiriert werden. In Irland wird die britische Tochtergesellschaft WEDECO UV Systems plc die Kläranlage in Dublin mit einer hochmodernen UV-Desinfektionsstufe ausstatten. Die Stadt Caen, an der französischen Kanalküste gelegen, wird zur Verbesserung der Wasserqualität ihre Klaranlage durch eine umweltfreundliche UV- Desinfektionsanlage ergänzen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER