Buchpräsentation im Atrium der ÖBV

24. Oktober 2000, 17.00 Uhr - ÖBV-Atrium: Grillparzerstraße 14, 1010 Wien

Wien (OTS) - Der Verlag Österreich und die ÖBV-Versicherung laden ein zur

Buchpräsentation im Atrium der ÖBV.

"Das österreichische Gewaltschutzgesetz" von Albin Dearing und Birgitt Haller (Hg.)

Die vorliegende Publikation bietet einen ersten umfassenden Überblick über ein Gesetz, das als weltweites Novum gelten kann und international große Beachtung gefunden hat. Durch sein Inkrafttreten 1997 wurde eine wesentliche Maßnahme gegen die Gewalt in der Familie gesetzt. Im ersten Teil des Buches werden mit juristischer Analyse die Hintergründe und Motive der Reform dargestellt. Daran schließen sich die Ergebnisse einer sozialwissenschaftlichen Evaluierung dieser neuen Gesetzesnormen. Der Autor ist anwesend .

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Herbert Maurer/ÖBV-Presse,
Tel.: 01-40120/1015 oder 0664/2817052

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS