Das Österreich-Wetter vom 24.10.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Der Dienstag beginnt wieder teils nebelig. Außerhalb der Nebelfelder scheint zunächst die Sonne. Im Tagesverlauf ziehen aus Westen dichtere Wolkenfelder durch. Nennenswerter Niederschlag ist nicht zu erwarten. Am ehesten gibt es am Alpennordrand zwischen Vorarlberg und dem Mühlviertel einzelne Regenschauer. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 10 und 18 Grad. Im Donauraum und im Alpenvorland frischt der Westwind stärker auf.
.

Vorschau: Der Mittwoch verspricht außerhalb bzw. nach Auflösung der Nebelfelder recht sonniges Wetter. Am Donnerstag und am Freitag ziehen besonders im Norden und Osten kompaktere Wolkenfelder durch. Es sollte aber meist trocken bleiben. Im Westen und im Süden wird es außerhalb des Nebels sonnig.

Wien: DI: Sonne, nachmittags Wolkenfelder, Westwind, 17 Grad MI:
teils nebelig, zeitweise Sonne DO: bewölkter

Burgenland: DI: Nebel, Sonne, nachmittags Wolkenfelder, Westwind, bis 17 Grad MI: teils nebelig, zeitweise Sonne DO: bewölkter

Steiermark: DI: Nebel in den Beckenlagen, sonst vormittags Sonne, im Norden nachmitatgs nehr Wolken MI+DO: Nebel, Sonne, im Osten Wolkenfelder

Kärnten: DI: Nebel in den Beckenlagen, sonnig, nachmittags Wolkenfelder MI+DO: Nebel vor allem in Unterkaernten, sonst auch Sonne

Tirol: DI: zunaechst Sonne, tagsueber Wolken, lokale Schauer noerdlich des Inntales MI+DO: sonniger, nur lokal Nebel

Vorarlberg: DI: Nebel, etwas Sonne, tagsueber mehr Wolken und lokale Schauer in den noerdlichen Landesteilen MI+DO: Nebel und Sonne

Salzburg: DI: tagsueber nachmittags Wolken, lokale Schauer, um 15 Grad MI+DO: Nebel, Restwolken, Sonne, 10 bis 15 Grad

Oberösterreich: DI: Nebel, Sonne tagsueber mehr Wolken, lokale Schauer, Westwind MI: Nebel, auf den Bergen sonnig DO: Nebel, etwas Sonne und Wolken

Niederösterreich: DI: Nebel, Sonne, nachmittags Wolken, lokal Schauer, Westwind, bis 18 Grad MI: teils nebelig, zeitweise Sonne DO:
bewölkter

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data: