Commtouch und Intel Online Services unterzeichnen Vertrag über strategische ASP-Allianz / Commtouch intensiviert weltweites Outsourcing von E-Mail- und Messaging-Diensten über Intel Online Services

Mountain View, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Commtouch (Nasdaq:
CTCH), einer der weltweit führenden Anbieter für das Outsourcing von integrierten E-Mail- und Messaging-Diensten, gab heute die Unterzeichnung eines Vertrags mit Intel Online Services bekannt. Diese Tochtergesellschaft der Intel Corporation bietet Hosting-Dienstleistungen für Internet-Anwendungen an und wird im Rahmen des Vertrags weltweit das Hosting für integrierte E-Mail- und Messaging-Dienste von Commtouch übernehmen.

Die von Commtouch und Intel Online Services gemeinsam definierte, verwaltete Messaging-Plattform wird Commtouch bei der Bereitstellung der integrierten E-Mail-Dienste, ausgelagerter Messaging-Dienste und anderer Dienstleistungen weltweit über das globale Netz der Datencenter von Intel Online Services unterstützen. Dieses Konzept zeichnet sich vor allem durch Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit aus.

Gerade wegen dieser Skalierbarkeit und ihrer hohen Zuverlässigkeit genießen die Messaging-Lösungen von Commtouch einen ausgezeichneten Ruf. Mit ihnen lassen sich sämtliche Anforderungen erfüllen, die von Großkonzernen, aber auch von kleinen bis mittleren Unternehmen oder ASPs (Application Service Providers) an verwaltete Messaging-Dienste gestellt werden.

Dazu Mark Levitt, Forschungsdirektor im Bereich Collaborative Computing bei IDC: "Die Service Provider stehen vor dem Problem, aus den verschiedenen Hosting-Plattformen die richtige auszuwählen. Wie die Kooperation von Commtouch und Intel Online Services zeigt, kann eine verwaltete Hosting-Plattform, wie sie von Intel Online Services angeboten wird, als solide Basis für einen dynamischen, weltweiten Messaging-Dienst wie den von Commtouch dienen."

Commtouch hat Ressourcen für die Entwicklung spezieller Messaging-Lösungen bereitgestellt, die sowohl Konzerne als auch kleine bis mittlere Unternehmen in die Lage versetzen sollen, die neuesten Technologien auf den Gebieten E-Mail und Messaging schneller nutzbar zu machen. Dies sind unter anderem:

-- Web-basierter E-Mail-Dienst mit integriertem Client
-- Unified Messaging
-- Kabelloser Zugang
-- Video-Messaging für Unternehmen
-- Lokales Hosting rund um die Welt

"Wir sind begeistert, dass wir unsere verwaltete Hosting-Plattform für die Unterstützung unterschiedlicher Anwendungs-Services zur Verfügung stellen können", so Mike Aymar, Präsident von Intel Online Services, Inc. "Commtouch ist einer der Marktführer beim Outsourcing von Messaging-Diensten. Deshalb freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Commtouch bei der Bereitstellung dieser Dienste."

"Der Markt für kommerzielle Messaging-Lösungen hat dieses Jahr ein rasantes Wachstum verzeichnet. Kein Wunder also, dass unsere Kunden bestrebt sind, neue End-to-End-Lösungen im E-Mail und Messaging-Bereich möglichst schnell in Betrieb zu nehmen", erläuterte Gideon Mantel, CEO bei Commtouch, die Hintergründe für die jetzt vereinbarte Kooperation. "Die modernen Hosting-Dienste von Intel Online Services werden Commtouch in die Lage versetzen, Konzernen, ASPs und kleinen bis mittleren Unternehmen Messaging-Lösungen anzubieten, die sich im weltweiten Vergleich bei geringsten Implementierungskosten durch ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und optimale Service Levels auszeichnen. So ist es für uns höchst erfreulich, dass man sich bei Intel Online Services für Commtouch als strategischen ASP für die ASP-Allianz entschieden hat."

Intel Online Services beschäftigt sich hauptsächlich mit verwalteten Applikations-Hosting-Services für die Überwachung und Verwaltung der komplexen Kombination aus Software, Hardware, Netz-und Infrastruktur-Komponenten, die zusammen eine Internet-Business-Lösung bilden. Intel Online Services ist in der Lage, eine E-Business-Applikation rund um die Uhr zu verwalten und zu überwachen. Zudem bietet das Unternehmen den Entwicklern die Möglichkeit, ihre Anwendungen ständig weiter zu optimieren.

Über Intel Online Services

Intel Online Services, Inc., ein Intel-Tochterunternehmen, hat sich als Ziel gesetzt, einer der weltweit führenden Anbieter von Internet-Hosting-Services, Business-Anwendungen und E-Commerce-Dienstleistungen zu sein.

Über Commtouch

Commtouch bedient als weltweit führender Anbieter von Lösungen für das Outsourcing von E-Mail-Anwendungen und integrierten Messagingsystemen gegenwärtig 18 Millionen E-Mailboxen in aller Welt. Commtouch hat schon für 400 Unternehmen aus verschiedenen Branchen Messaging-Lösungen implementiert, unter ihnen Großkonzerne, Datencenter, kleine bis mittlere Unternehmen, ASPs, ISPs, Portalbetreiber und Online-Dienste.

Commtouch bietet eine abgerundete Auswahl von Online-Messaging-Anwendungen an. Diese unterstützen 26 Sprachen und zeichnen sich durch eine Reihe modernster Funktionen aus, so z.B. die Online-Kalendersteuerung, Unified Messaging, die kabellose Integration, Sicherheit und Anwendungen für das Direktmarketing.

Commtouch wurde 1991 gegründet und unterhält heute Büros im Silicon Valley sowie in Los Angeles, New York City, Miami, London, Tel Aviv und Tokio. Weitere Informationen zum Unternehmen gibt es im Internet unter www.commtouch.com.

HINWEIS: Commtouch ist ein eingetragenes Warenzeichen der Commtouch Software Ltd. Bestimmte Begriffe und Produktbezeichnungen in diesem Dokument können Warenzeichen Dritter sein.

ots Originaltext: Commtouch Software Ltd.

Rückfragen bitte an:
Michael Krems,
+1 650-864-2210 oder
michael.krems@commtouch.com, oder
Chris McCarthy,
+1 650-864-2206 oder
cmc@commtouch.com
(beide bei Commtouch Software Ltd.)

Website: http://www.commtouch.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER