TW 1: "Treffpunkt TW 1 aus Salzburg"

Wien (OTS) - Das wöchentliche TW 1-Magazin "Treffpunkt TW 1 aus Salzburg" bringt am Mittwoch, dem 25. Oktober 2000, um 19.05 Uhr ein "Gesundheitsforum mit Primar Dr. Christian Menzel", berichtet über den Ironman-Triathlon in Hawaii und präsentiert die Schlagerstars Petra Frey und Oliver Haidt.

In der neuen Rubrik von "Treffpunkt TW 1 aus Salzburg" sprechen Primar Dr. Menzel und Prof. Dr. Herbert Resch über das Thema Sportverletzungen und die Möglichkeiten, diese zu vermeiden. Die meisten Verletzungen passieren im Freizeitbereich und sind keineswegs nur auf Wintersportarten beschränkt.

Im zweiten Beitrag berichtet TW 1 vom Ironman-Triatlon in Hawaii, einem der härtesten sportlichen Wettbewerbe weltweit. Unter schwierigen klimatischen Bedingungen müssen die Teilnehmer ohne Pause 3,8 Kilometer schwimmen, 180 Kilometer Rad fahren und 42 Kilometer laufen. Matthias Stadlmann aus Großgmain ist der einzige Salzburger Sportler, der bereits zum zweiten Mal an diesem Wettkampf teilnimmt.

In einem weiteren Beitrag präsentiert das TW 1-Magazin Petra Frey und Oliver Haidt, beide erfolgreiche Schlagerstars aus Österreich. Erstmals singen sie im Duett. Sie präsentieren in der Sendung ihren neuen Hit "Titanic II".

Zum Abschluss der Sendung spricht Moderatorin Gabi Kerschbaum mit der bekannten Astrologin Gerda Rogers und verlost im Ladlspiel wertvolle Preise.

"Treffpunkt TW 1 aus Salzburg" wird am Freitag, dem 27. Oktober 2000, um 18.05 Uhr wiederholt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Barbara Knöll

ORF-Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation