Lotto: Jackpot geknackt - Burgenländer gewinnt Solosechser

Doppeljackpot beim Joker - 10 Millionen warten

Wien (OTS) - Der Jackpot der vergangenen Ziehung wurde von einem Spielteilnehmer im Alleingang geknackt. Ein burgenländischer Sologewinner tippte die "sechs Richtigen" 10, 26, 28, 32, 33 und 43 auf einem Normalschein mit einer Spieldauer von zehn Wochen. Bei der achten Ziehung konnte er nun den Sechsergewinn verzeichnen - im letzten von vier Tips.

13 Fünfer mit der Zusatzzahl 3 erhalten jeweils mehr als 300.000,-. Der Topgewinner in diesem Gewinnrang ist ein Oberösterreicher. Er tippte seinen Gewinn mit dem System 5/40. Dieses System brachte ihm gleich zwei Fünfer mit Zusatzzahl und 38 Vierer. Insgesamt kann er sich über 621.470,- freuen. Die weiteren Gewinner kommen noch zweimal aus Oberösterreich, dreimal aus Wien, zweimal aus Niederösterreich und je einmal aus Salzburg, der Steiermark, dem Burgenland und Kärnten.

JOKER

Beim Joker gibt es einen Doppeljackpot. Im Topf bleiben mehr als 7,2 Millionen Schilling, wodurch das "Ja" zum Joker am kommenden Mittwoch rund 10 Millionen Schilling schwer sein wird.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag,

Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

Österreichische Lotterien