AmaTech: Strategische Akquisition in den USA ots Ad hoc-Service: AmaTech AG <DE0005192801>

Pfronten (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

AmaTech: Strategische
Akquisition in den USA

AmaTech übernimmt NBS Card Services

Im Zuge ihrer konsequenten weiteren Globalisierung hat die AmaTech AG WKN 519 280,einer der führenden Anbieter kontaktloser RFID-Systeme (RFID Radio Frequency Identification = kontaktloser Datenaustausch durch elektromagnetische Felder), soeben einen Letter of Intent zur Übernahme von NBS Card Services Inc., South Plainfield, New Jersey/USA, unterzeichnet. NBS Card Services ist eine Tochtergesellschaft der Mist Inc., einem kanadischen Unternehmen, das zu den führenden Herstellern von Kreditkarten in Nordamerika zählt. Weiterhin ist NBS zertifizierter Lieferant für die Kreditkartenanbieter Visa und Master Card. AmaTech wird die Aktien von NBS zu 100 Prozent übernehmen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Weitere Informationen AmaTech AG Dr. Claudia Henne - Investor Relations Tel. +49 (0)8363 / 9105-0, Fax +49 (0)8363 / 9105-39 email:
investor@amatech.de www.amatech.com

Ende der Mitteilung