ots Ad hoc-Service: Mediascape Communications <DE0005490866>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Die Hamburger mediascape uebernimmt den Berliner Provider TRANSMEDIA GmbH: Kundenstamm waechst um rund 1.200 Geschaeftskunden

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Hamburger mediascape übernimmt den Berliner Provider TRANSMEDIA GmbH: Kundenstamm wächst um rund 1.200 Geschäftskunden

Der Hamburger Richtfunkanbieter mediascape communications AG übernimmt den Berliner Internet Service Provider TRANSMEDIA GmbH zu 100 Prozent. Das Wichtigste: mediascape gewinnt sofort rund 1.200 neue Geschäftskunden und erschließt sich einen bestehenden Kundenstamm im SDSL-Markt (Synchronous Digital Subscriber Line). Dies ist nach der Kooperation mit QSC ein weiterer Schritt, das eigene Angebot von breitbandigen Internetzugängen per Funk um hochverfügbare SDSL-Zugänge zu erweitern.

TRANSMEDIA bietet seinen über 1.200 Geschäftskunden bundesweit Internet- Access und -Mehrwertdienstleistungen an. Dazu gehören Server-Housing, Web-Hosting, Unternehmenskommunikation im Internet/Intranet, Datenbankanbindungen, Online-Shopping-Systeme und Konfiguration kompletter heterogener Netzwerke. Im Bereich der Internet- Zugänge für Geschäftskunden liegt der Fokus der Geschäftstätigkeit auf breitbandigen Zugängen per SDSL. In den letzten Monaten konnten etwa 100 Kunden mit der neuen SDSL-Technologie an das eigene deutschlandweite High-Quality-Backbone angebunden werden.

Darüber hinaus verfügt TRANSMEDIA über ein umfangreiches Know-how in den Wachstumsmärkten Application Service Providing, Virtual Private Network und Voice over IP. Die Berliner erwirtschafteten 1999 bei einem Umsatz von 1,5 Millionen Mark wie in den Jahren zuvor einen positiven Jahresüberschuss. Für 2000 plant das Unternehmen einen Umsatz von rund 3,5 Millionen Mark bei mindestens ausgeglichenem Ergebnis.

Mit der Übernahme von TRANSMEDIA erweitert mediascape ihre Infrastruktur und erhöht die Kundenattraktivität. Die geografisch gewachsene Verfügbarkeit stärkt die Position von mediascape als führender Full Service Local Loop Carrier in Deutschland. Die Infrastruktur, technische Ausstattung und vor allem das Know-how und professionelle Management der Berliner ergänzen die bestehenden Ressourcen der Hamburger hervorragend.

Finanzinformationen:

mediascape communications AG Sophie Lindemann Weidestraße 122a 22083 Hamburg Tel.: 040/6686 10 0 Fax.: 040/6686 10 222 e-mail:
sl@mediascape.de

Presseinformationen

Hoschke & Consorten Grit Muschelknautz, Andreas Hoschke Deichstraße 29 20459 Hamburg Tel.: 040/361146 Fax: 040/361144 e-mail:
g.muschelknautz@hoschke.de

Ende der Mitteilung