ots Ad hoc-Service: CyBio AG <DE0005412308> CyBio: Umsatzziel fuer 2000 nach 3. Quartal fast erreicht

Jena (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

CyBio: Umsatzziel für 2000 nach 3.
Quartal fast erreicht

Das starke Wachstum der CyBio AG hat sich im 3. Quartal fortgesetzt. Bis zum 30. September betrug der Umsatz 15,6 Mio. Euro (30,5 Mio. DM). Damit wurden die Prognosen des Vorstands für das Jahr 2000 schon zu 88,5 Prozent erfüllt. Zu Beginn des Jahres visierte das Biotechnologie-Unternehmen einen Umsatz von 17,6 Mio. Euro (34,5 Mio. DM) an.

Wichtigster Erfolgsfaktor für diese hervorragende Entwicklung war das Auslandsgeschäft. Bis zum Ende des 3. Quartals 2000 brachten die Aktivitäten am internationalen Markt 69,9 Prozent des Umsatzes ein. Die Vorstände der CyBio AG heben daher für das gesamte Jahr 2000 den Planumsatz von 17,6 Mio. Euro auf ca. 20 Mio. Euro an.

Das Ergebnis für das 3. Quartal 2000 gibt die CyBio AG am 24. November im aktuellen Quartalsbericht bekannt.

Kontakt:

Cornelia Todt PR / IR Göschwitzer Str. 40 07745 Jena Tel: 03641 / 65 14 25 Fax. 03641 / 65 13 60 E-Mail: cornelia.todt@cybio-ag.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER