ots Ad hoc-Service: Actium Beteiligungs AG <DE0007250201> ACTIUM AG beteiligt sich an der VC Trust Venture Capital AG und erhoeht Beteiligungsumfang an der Systracom Bank AG

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die ACTIUM Beteiligungs AG, Düsseldorf, übernimmt rund 4% des Grundkapitals der VC Trust Venture Capital AG, Berlin. Die VC Trust Venture Capital AG ist eine Beteiligungs- Management-Gesellschaft mit einem Investitionsschwerpunkt im Bereich der Frühphasenfinanzierung junger Wachstumsunternehmen. Neben der ACTIUM AG und verschiedenen Privatinvestoren hat sich auch die IMH Industrie Management Holding GmbH, Berlin, eines der führenden Venture Capital Unternehmen Deutschlands, an der VC Trust Venture Capital AG beteiligt. Darüber hinaus hat sich die ACTIUM AG an einer Kapitalerhöhung der Systracom Bank AG, Berlin, beteiligt, die im Zusammenhang mit der Beteiligung des Bankhauses M.M. Warburg & CO KgaA an der Systracom Bank AG durchgeführt wurde. Die ACTIUM AG hat bei der Systracom Bank AG nunmehr insgesamt 1,2 Mio DM investiert.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER