ots Ad hoc-Service: Ruecker AG <DE0007041105> Joint Venture mit Realax AG

Wiesbaden/Ettlingen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Joint Venture mit
Realax AG

RÜCKER AG und die REALAX AG haben das Softwareunternehmen RÜCKER REALAX GmbH gegründet. Das Unternehmen, an dem die Rücker AG mit 60 Prozent die Mehrheit hält, beschäftigt sich mit der Entwicklung und Vermarktung der von REALAX AG eingebrachten Software zur 3D-Visualisierung zur Virtual Reality. Diese 3D-Software zeichnet sich durch flexible Anpassbarkeit für spezielle technische Anforderungen der Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie der Elektronik- und Kommunikationsindustrie aus und erweitert so den Technologievorsprung der RÜCKER AG bei der virtuellen Entwicklung.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Presse- mitteilung, die unter http:www.ruecker.de abrufbar ist.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER