ots Ad hoc-Service: Telesens AG <DE0005299705> Telesens erneut mit Rekord-Umsatz

Köln (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Telesens AG, Anbieter von
Abrechnungssystemen für die Telekommunikationsindustrie, schließt das 3. Quartal 2000 bei einem Auftragseingang von 14,1 Mio. DM erneut mit einem Umsatzrekord ab. Eine beeindruckende Serie: Nach 2,5 Mio. DM im 4. Quartal 1999 (pro rata), 5,9 Mio. DM im 1. Quartal und 10,5 Mio. DM im 2. Quartal 2000 jetzt 17,8 Mio. DM Umsatz im 3. Quartal. Damit hat sich der Umsatz auf Quartalsbasis in weniger als einem Jahr mehr als versiebenfacht. Der vollständige Quartalsbericht ist für Mitte November avisiert.

Für das 4. Quartal peilt Telesens erneut eine deutliche Umsatzsteigerung an. Die Gesellschaft erwartet unverändert den Break-even im operativen Ergebnis im 2. Quartal 2001.

In ihrer Hauptversammlung am 23. Oktober 2000 rechnet Telesens mit einer breiten Zustimmung ihrer Aktionäre zur Übernahme der Edinburgher KSCL (Holding) Ltd. sowie der SBK Software+Systeme GmbH in Kassel. Die Hauptversammlung wird u.a. auch über die Umfirmierung der Gesellschaft in TelesensKSCL AG beschließen.

Investor Relations-Kontakt: Nina von Moltke E-Mail:
investor@telesens.de Internet: www. Telesens-AG.com

Telesens AG, Global Billing Solutions Ferdinand-Porsche-Straße 1, 51149 Köln Tel.: +49 2203 91 28 888, Fax.: +49 2203 91 28 500

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER