Mosaic baut die E-Commerce-Lösung E-Net um XML-Connector aus

Meckenheim (ots-PRNewswire) - Die Mosaic Software AG hat ihre Internet-EDI-Plattform Mosaic E-Net um einen XML-Connector erweitert. Erstmalig können Anwender, unabhängig von der Unternehmensgröße, XML-Daten als originalgetreu abgebildete Geschäftsformulare, wie Bestellung, Rechnung, Lieferschein, über einen Offline-Browser visualisieren, bearbeiten und mit ihren Geschäftspartnern austauschen. Mit Hilfe von Mosaic Link können die empfangenen XML-Daten in ein Warenwirtschaftssystem schnell und einfach übernommen werden. Die Anbindung erfolgt in einem Bruchteil der Implementierungszeit, die heute noch in der Praxis aufgewendet wird.

Mit diesen Werkzeugen baut Mosaic seinen Vorsprung als Formatspezialist und Technologieführer im elektronischen Daten- und Dokumentenaustausch erheblich aus. Der Software-Hersteller schließt vollständig die Transaktionsketten zwischen Kunden, Lieferanten und weiteren beteiligten Partnern im Business-to-Business.

Der Mosaic Konzern

Zum Konzern gehören die Mosaic Software AG, die Mosaic Software (Switzerland) AG und die Mosaic Geva GmbH. Die Mosaic Software AG mit Sitz in Meckenheim bei Bonn ist ein führender EDI-Spezialist im E-Commerce. Insbesondere Banken sowie Unternehmen aus Handel und Industrie nutzen die Technologien und Dienstleistungen von Mosaic. Im elektronischen Datenaustausch und im Austausch von Geschäfts-dokumenten inklusive der Vorgangsbearbeitung sorgen die flexiblen Mosaic-Lösungen dafür, dass der Datenfluss über Unternehmens-grenzen hinweg ungehindert verläuft. Seit Juli 1999 werden die Aktien der Mosaic Software AG am Neuen Markt in Frankfurt (WKN: 710020) gehandelt. Die Mosaic Geva GmbH ist Hersteller und Spezialist für inländische und europäische Zahlungsverkehrssysteme, die bei den größten deutschen und namhaften europäischen Finanzinstituten im Einsatz sind. Die Unternehmen halten mit ihrem Produkt- und Lösungsangebot eine starke Position im Markt der Geld-und Kreditwirtschaft sowie bei international operierenden Großunternehmen. Über die Mosaic Software (Switzerland) AG baut der Konzern sein internationales Vertriebsnetz insbesondere zur Vermarktung der E-Business-Plattform Mosaic E-Net aus.

ots Originaltext:

London EC3N 1DL

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/13