ots Ad hoc-Service: CeoTronics AG <DE0005407407> 1. Quartal "as usual" - Hoher Auftragseingang

Rödermarkt (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der nach US-GAAP konsolidierte
Umsatz und das Quartalsergebnis liegen mit 2.116 TEur bzw. minus 661 TEur im Rahmen der Erwartungen. In der 16-jährigen Firmenhistorie ist der Zeitraum Juni, Juli, August eines jeden Jahres stets als der mit dem niedrigsten Umsatzvolumen - aber vollen Kosten - zu bezeichnen.

Auch im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 tätigte der CeoTronics-Konzern Investitionen in das innere Wachstum. Dieses angekündigte Konzept verursacht zunächst Kosten (u. a. Personal), die das Ergebnis belasten. Das CeoTronics mit diesem Konzept auf dem richtigen Weg ist, zeigt die Zunahme der Auftragseingänge. Zum Ende des 1. Quartals (per 30.08.2000) konnte CeoTronics einen ca. 100%igen höheren Auftragsbestand gegenüber Vorjahr verbuchen.

Mit dem Ende September erteilten Großauftrag der französischen Polizei und starken Auftragseingängen für fast alle Produktlinien wird CeoTronics in den nächsten Monaten eine signifikante Umsatzerhöhung und Ergebnisverbesserung erzielen.

Weitere Informationen / Further information: CeoTronics AG Audio Video Data Communication Investor Relations Adam-Opel-Str. 6 63322 Rödermark Germany

Tel: +49-(0)6074-8751-724 Fax: +49-(0)6074-8751-725 E-mail:
bernd.weinel@ceotronics.com Internet: http://www.ceotronics.com

Ende der Mitteilung