Entrium setzt dynamisches Wachstum im 3. Quartal fort ots Ad hoc-Service: Entrium Direct Bankers <DE0008026907>

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Entrium Direct Bankers AG hat
in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres in allen Geschäftsfeldern ein deutliches Wachstum erzielt.

Für die insgesamt 836.000 Kunden betreut Entrium Kundengelder in Höhe von 13,6 Mrd. DM (+28,3 %). Die Kundeneinlagen stiegen um 14,7 % auf 9,3 Mrd. DM. Die Konsumentenkredite wurden um 8,2 % auf 1,6 Mrd. DM ausgebaut.

Im Geschäftsfeld Investment konnte das verwaltete Depotvolumen gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um +165,8% auf 2,7 Mrd. DM gesteigert werden. Das Wachstum des Depotvolumens verteilt sich weiterhin ausgewogen auf das DiscountBroking (+168,8 %) und die EntriumFonds (+152,8 %). Die Gesamtzahl der Depots (DiscountBroking und EntriumFonds) legte um +89,6% auf 146.000 zu. Die Zahl der ausgeführten Transaktionen erhöhte sich um 235,7 % auf 574.000.

Im Rahmen der Strategie der Bipop-Carire Gruppe wird sich Entrium verstärkt auf das Wachstum im Geschäftsfeld Investment konzentrieren.

Vorläufige Quartalszahlen

Veränd. 30.09.00 30.09.99 Bilanzsumme (Mrd. DM) +17.1% 11,0 9,4

Kundengelder (Mrd. DM) +28,3% 13,6 10,6
- Kundeneinlagen +14,7% 9,3 8,1
- Konsumentenkredite +8,2% 1,6 1,5 -Investment-
Depotvolumen +165,8% 2,7 1,0
- DiscountBroking +168,8% 2,2 0,8
- EntriumFonds +152,8% 0,5 0,2

Anzahl Depots (in Tsd) +89,6% 146 77 -DiscountBroking +74,2% 108 62 -EntriumFonds +153,3% 38 15

Ausgeführte
Transaktionen (in Tsd) +235,7% 574 171

Der vollständige Bericht zum 3. Quartal wird am 16.11.2000 veröffentlicht.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Bernd Geilen, Direktor Investor Relations Tel: 0911/149-2490; e-mail: IR@entrium.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER