001020 Umsatzsteigerung bei ueber 220 %. CAA uebertrifft stark die Planzahlen im 3. Quartal ots Ad hoc-Service: CAA AG <DE0006176001>

Filderstadt (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die CAA AG, das führende Unternehmen bei der Entwicklung von integrierten Fahrerinformations- und Kommunikationssystemen, gab heute seine vorläufigen Zahlen bekannt. Mit einem Quartalsumsatz von 8,3 Mio. DM wurden die Planzahlen für das 3. Quartal um fast 10% übertroffen. Damit erzielte das Unternehmen eine mehr als 220% ige Steigerung gegenüber dem im vergleichbaren Zeitraum des Geschäftsjahres 1999.

Ausschlaggebend für die positive Umsatzentwicklung ist der konsequente Ausbau der Geschäftsbereiche Professional Services, Future Technologies und Lizenzen", so Hans-Peter Schmidt, Vorstandsvorsitzender der CAA AG. Hinsichtlich der angefallenen Kosten liegt die CAA AG erheblich niedriger als geplant - ein weiterer Faktor für das die Erwartungen übertreffende Quartalsergebnis.

Nach Gründung des Tochterunternehmens in Detroit, USA im August diesen Jahres wird derzeit an der weiteren Internationalisierung mit Hochdruck gearbeitet. Das Unternehmen hat sich somit sehr erfolgreich im riesigen Massenmarkt InCarComputing, Telematik und Mobile Services positioniert und ist unter diesen Voraussetzungen für das 4. Quartal und das Jahr 2001 hervorragend gerüstet.

Die entgültigen, detaillierten Quartalszahlen werden nach der Bestätigung durch die Wirtschaftsprüfer am 30. Oktober 2000 veröffentlicht.

Die CAA AG Das Know-how der CAA AG liegt in der Entwicklung von Software für innovative Informations- und Kommunikationskonzepte in den Fahrzeugen der kommenden Generationen. Derzeit beschäftigt die CAA AG mit Sitz in Filderstadt bei Stuttgart rund 120 Mitarbeiter. Mit der CarPC Software ist es dem Unternehmen gelungen, eine leistungsfähige Plattform für den Entwicklungsprozess von komplexen Fahrerinformations- und Kommunikationssystemen zu schaffen. Die CAA AG ist das führende Unternehmen bei der Entwicklung von CarPC Lösungen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER