INTERNOLIX beteiligt sich am Softwarehaus Conceptware ots Ad hoc-Service: Internolix AG <DE0006227309>

Limburg/Lahn (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

INTERNOLIX beteiligt sich am
Softwarehaus Conceptware

Kooperation bei B2B-Marktplätzen geplant Tochterunternehmen zur Entwicklung von eCommerce-Beteiligungen gegründet

Die am Neuen Markt notierte INTERNOLIX AG, einer der führenden Anbieter von eCommerce-Standardsoftware hat sich mit 6,5% an dem Software-Unternehmen Conceptware AG beteiligt. Ziel des Engagements ist es, die Stellung von INTERNOLIX am dynamisch wachsenden Markt für Business-to- Business-Anwendungen auszubauen. Conceptware hat mit der Software "GateBuilder" eine erfolgreiche Plattform für B2B-Marktplätze entwickelt, in die künftig das INTERNOLIX-Produkt "Professional Line" eingebunden werden soll. Zu diesem Zweck wird INTERNOLIX strategischer Partner von Conceptware. Das stark expandierende Unternehmen mit Sitz in Schwalbach hat zurzeit etwa 60 Mitarbeiter und rechnet in diesem Jahr mit einem Umsatzplus von 170% auf rund 10 Mio. DM. Der Börsengang der Gesellschaft ist im kommenden Jahr geplant. 60% des Conceptware- Kapitals befinden sich in Besitz der Unternehmensgründer und des Managements. Die restlichen Anteile halten neben INTERNOLIX institutionelle Anleger.

INTERNOLIX hat für den Beteiligungserwerb eine neue Tochtergesellschaft gegründet, die Capital for Growth Beteiligungsgesellschaft mbH. Sie soll künftig Beteiligungen in der eCommerce-Branche bündeln, die dem strategischen Ausbau von INTERNOLIX dienen und das organische Wachstum des Unternehmens unterstützen. Über den Kaufpreis für den Conceptware-Anteil wurde Stillschweigen vereinbart.

Kontakt:

INTERNOLIX AG Investor Relations Bettina von Rebenstock Tel: +49 - 0 6431 - 9855-221 Fax: +49 -0 6431 - 9855-78 eMail:
rebenstock@internolix.com

Ende der Mitteilung