ots Ad hoc-Service: Amadeus AG <DE0005093108> Exzellentes Ergebnis der Amadeus AG im 1. Halbjahr des Geschaeftsjahres 01.04.2000 - 31.03.2001

Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Exzellentes Ergebnis der Amadeus AG im 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 01.04.2000 - 31.03.2001

Ergebnis je Aktie um 65,8% gesteigert

Die Amadeus AG Personal-Dienstleister und Solution Provider erreicht zum Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2000/2001 ein exzellentes Gesamtergebnis.

Der Konzernumsatz verbessert sich gegenüber dem Vorjahr um 35,4% von TDM 30.608 auf TDM 41.450. Der Rohertrag wurde im Berichtszeitraum um 46,9% von TDM 11.265 auf TDM 16.552 gesteigert, und beträgt nun 39,9% (Vorjahr 36,8%) der Umsatzerlöse. Die hervorragende Rohertragsmarge resultiert aus der konsequenten Ausrichtung der Amadeus Gruppe auf hoch spezialisierte Personal-Dienstleistungen und dem, aufgrund der hohen Kundenzufriedenheit, hervorragenden Auslastungsgrad der externen Mitarbeiter.

Das Konzernbetriebsergebnis (EBIT) nach Firmenwertabschreibung beträgt für das erste Halbjahr TDM 5.062 (Vorjahr TDM 3.379), eine Steigerung von 49,8%. Die EBIT Marge beläuft sich auf 12,2%. Das Ergebnis vor Steuern erreicht TDM 5.722 (Vorjahr TDM 3.379), was einem Zuwachs von 51,9% entspricht.

Zum 30.9.2000 weist die Amadeus AG, nach Ertrags- und Latenten Steuern von TDM 2.696, einen Halbjahresüberschuß (nach Minderheitsanteilen) von TDM 3.192 (Vorjahr TDM 1.930) aus und hat damit einen um 65,4% höheren Gewinn erzielt.

Das unverwässerte Ergebnis pro Aktie nach IAS wurde um 65,8% gesteigert und beträgt nach 6 Monaten DM 0,63 (Vorjahr DM 0,38).

Ausbau der Geschäftstätigkeit

In den ersten beiden Quartalen hat die Amadeus Gruppe in Nürnberg, Mainz, Bonn, Krefeld und Darmstadt fünf neue Standorte eröffnet, um das organische Wachstum der Gruppe weiter zu verstärken.

Durch die vereinbarte 60 prozentige Beteiligung an der Steuer-Fachschule Dr. H. W. Endriss GmbH & Co KG im Januar 2001 wird die Gruppe ihre Geschäftstätigkeit weiter ausbauen, ihre Dienstleistungsqualität steigern und im Bereich der hochqualifizierten Fach- und Führungskräfte im Finanz- und Rechnungswesen verstärkt Mitarbeiter rekrutieren.

Der Vorstand ist davon überzeugt, daß die prognostizierte positive Entwicklung der Gruppe im laufenden Geschäftsjahr fortgesetzt wird.

Kontakt:

Amadeus AG Peter Haas Vorstand Finanzen
lnvestor-Relations@AmadeusAG.de

Postanschrift:

Stresemannallee 30 60596 Frankfurt/M

Den Halbjahresbericht finden Sie im Internet als pdf Datei zum downloaden unter: http://www.AmadeusAG.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER