Die EM.TV & Merchandising AG erweitert ihren Vorstand ots Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG <DE0005684807>

Unterföhring (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

• Rolf Rickmeyer zum Finanzvorstand der AG berufen
  • Dr. Sylvia Rothblum ordentliches Mitglied des Vorstandes für Programm und Produktion

Die EM.TV & Merchandising AG erweitert ihren Vorstand zum 1. November 2000. Rolf Rickmeyer wird den Bereich Finanzen und Controlling übernehmen. Zuletzt war Rickmeyer (48) im Vorstand der Lahmeyer AG, Frankfurt, einer Tochter der RWE AG, für Finanzen und Controlling verantwortlich und zuvor viele Jahre in leitenden Positionen im Finanzwesen großer international operierender Unternehmen tätig. Zugleich wird Dr. Sylvia Rothblum (41), bisher stellvertretendes Mitglied des Vorstandes für den Bereich Programm und Produktion, zum ordentlichen Vorstandsmitglied ernannt.

Die Ernennung eines Vorstandes, der ausschließlich für Finanzen und Controlling verantwortlich ist, war angesichts des starken Wachstums der EM.TV unter anderem durch die Übernahme der The Jim Henson Company im Februar und der 50-prozentigen Beteiligung des Unternehmens an der Formel 1 im März vom Aufsichtsrat bereits im Frühsommer 2000 beschlossen worden. In Rolf Rickmeyer übernimmt ein im internationalen Geschäft erfahrener und mit Übernahmen und Beteiligungen börsennotierter Unternehmen vertrauter Finanzexperte diese Aufgabe.

Der Vorstand setzt sich künftig wie folgt zusammen:

Thomas Haffa, Vorsitzender des Vorstandes Florian Haffa, stellvertretender Vorstandsvorsitzender Dr. Ulrich Goebel, Business Affairs Rolf Rickmeyer, Finanzen und Controlling Dr. Sylvia Rothblum, Programm und Produktion Hans P. Vriens, Sales und Marketing.

Rückfragen bitte an:
EM.TV & Merchandising AG