Das Österreich-Wetter vom 20.10.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Das Hoch mit Zentrum über Russland gewinnt nur langsam an Einfluss. In der Früh und am Vormittag halten sich in vielen Niederungen dichte, hochnebelartige Wolken, die teils auch sehr zäh sein können. Auf den Bergen lockert es rascher auf und es wird tagsüber auch sonnig. In 2000m hat es 3 Grad. In den Niederungen steigen die Temperaturen bei längerem Nebel nur wenig über 10, bei mehr Sonne sind 14 bis 17 Grad möglich.
.

Vorschau: Am Wochenende und auch zu Wochenbeginn bleibt der Alpenraum nur im Rand des Hochs über Russland. Viele Niederungen bleiben in der Früh und am Vormittag durch Nebel benachteiligt. Im Seengebiet und Donauraum sowie dem Grazer- und Klagenfurter Becken kann der Nebel auch sehr zäh bleiben. Die Temperaturen sind sehr unterschiedlich. Bei Nebel sind kaum mehr als 10 bis 12, bei viel Sonne sind auch 15 bis 19 Grad möglich. Dabei wird es auch in mittleren Höhen recht mild.

Wien: FR: anfangs Hochnebelfelder, spaeter mehr Sonne, bis 17 Grad, starker Suedostwind, SA+SO: Nebel und Sonne, 13 bis 17 Grad, windig

Burgenland: FR: anfangs Hochnebelfelder, spaeter mehr Sonne, bis 16 Grad, starker Suedostwind, SA+SO: Nebel und Sonne, 13 bis 17 Grad, windig

Steiermark: FR: dichte und zaehe Hochnebelfelder, spaeter etwas Sonne, bis 16 Grad, SA+SO: Nebel und Sonne auf Bergen, 12 bis 16, in 3000m um 0 Grad

Kärnten: FR: dichte und zaehe Hochnebelfelder, spaeter etwas Sonne, 13 bis 15 Grad, SA+SO: Nebel und Sonne auf Bergen, 12 bis 16, in 3000m um 0 Grad