Aurigin stellt Aureka 7.2 vor, die in der Branche leistungsfähigste Lösung für das weltweite Innovationsmanagement

Wien (Österreich) und Cupertino (Kalifornien) (ots-PRNewswire) - Mit der Ergänzung durch japanische Patentdaten, den erweiterten Analysefunktionen und der ausgeweiteten Plattformkompatibilität verfügt der Kunde über die fortschrittlichste iterativ arbeitende und bedienerfreundliche Lösung, die auf dem Markt ist.

Aurigin Systems ist weltweit führend bei Lösungen für das Innovationsmanagement (Innovation Asset Management, IAM). Das Unternehmen gab heute die Auslieferung von Aureka(R) 7.2 bekannt, der leistungsfähigsten Lösung für das weltweite Innovationsmanagement. Fachleute innerhalb eines Unternehmens sind hierdurch in der Lage, fundierte Entscheidungen bezüglich geistigen Eigentums (Intellectual Property, IP) zu treffen und zu vertreten. Durch den erweiterten Zugriff auf weltweite Patentdatenquellen und die Unterstützung von Firmen-IP-Unterlagen erleichtern die verbesserten Analyse- und Berichterstellungsfunktionen der Aureka-Plattform es mehr als je zuvor Innovationen mit dem Ziel höherer Einnahmen und einer höheren Investitionsrentabilität zu schützen, zu verwalten und zu nutzen.

Der Einblick in Märkte und die strategische Orientierungshilfe, die man aus Patentdaten gewinnen konnte, waren einst das Privileg hoch spezialisierter und hoch bezahlter Patentanwälte. Die einfach und intuitiv zu bedienende Schnittstelle von Aureka 7.2 stellt dem Fachmann die Fülle des Patentwissens und den analytischen Kontext zu dessen Interpretation bei Forschung und Entwicklung, bei Firmenfusionen und Firmenkäufen sowie bei Rechts- und Lizenzierungsfragen zur Verfügung. Hierdurch haben diese Fachleute eine gute Ausgangsposition um geistiges Eigentum effizienter zu nutzen, die Zeit bis zur Markteinführung zu verkürzen, Lizenzeinnahmen zu steigern und Erkenntnisse über den Wettbewerb zu sammeln.

Die wesentlichen Verbesserungen von Aureka 7.2 ermöglichen ein schnelleres, einfacheres und weltweites Erfassen der IAM-Situation. Aureka 7.2 bietet

-- die Darstellung der weltweiten IP-Situation: Aureka 7.2 ergänzt die gegenwärtige Datenbank der US-amerikanischen und europäischen Patente um die Daten und Kurzbeschreibungen japanischer Patente und Patentanmeldungen. Der Kunde erhält dadurch ein Bild davon, wo in der Welt Innovationen entstehen. Auf der Grundlage dieser weltweiten Inhalte versetzen leistungsfähige Analysefunktionen den Aureka 7.2-Benutzer z.B. in die Lage, festzustellen, ob ein Wettbewerbsunternehmen vermutlich ein Produkt in einem bestimmten Land herstellen oder verkaufen wird, indem überprüft wird, ob dort ein entsprechendes Patent eingereicht wurde.

-- erweiterte Plattformkompatibilität: Durch die Verwendung von Projektionstechnologien, die eine Web-basierte Schnittstelle emulieren, kann jeder Benutzer im gesamten Unternehmen ungeachtet der Plattform, mit der er arbeitet, auf Aureka 7.2 zugreifen. Dank dieser Web-basierten Schnittstelle kann eine größere Zahl von Benutzern Aureka einsetzen. Gleichzeitig vereinfacht sich die zur Wartung der größeren Benutzergemeinde erforderliche Administration und der hierzu erforderliche Aufwand verringert sich.

-- umfangreichere Analyse- und Berichterstellungsfunktionen:
Aureka 7.2 verfügt mit Aureka Reporting 2000 über ein neues Berichtsmodul, das die Analyse- und Visualisierungsmöglichkeiten erheblich erweitert. Das Modul stellt 50 vordefinierte Berichte zur Verfügung, die in übliche Unternehmensanwendungen wie Microsoft Access, Word oder Excel exportiert werden können. Der Benutzer kann diese Ergebnisse zur weiteren Analyse spezieller Datensätze auch erneut in Aureka einlesen. Diese iterative Analyse gestattet es dem Benutzer durch die differenzierte und tief gehende Suche in Daten-Untergruppen das gewünschte Ergebnis zu finden und dabei die vorangegangenen Analysen und Ergebnisse intakt zu lassen. Die automatische farbliche Kennzeichnung von Patentzitatgruppen und die vielseitigeren Darstellungsmöglichkeiten erlauben dem Benutzer die schnellere Interpretation der Bedeutung von Patentbezugsdaten nach Zeit, Erfinder oder Inhaber.

"Innovationsmöglichkeiten sind die Währung der Zukunft," meint Kevin Rivette, Vorsitzender und Geschäftsführer von Aurigin Systems, "aber nur, wenn Unternehmen die verborgenen Werte dieser im geistigen Eigentum enthaltenen Möglichkeiten freisetzen, sich so neue Einnahmen erschließen und ihre Investitionsrentabilität steigern. Aureka 7.2 bietet den gegenwärtigen und den zukünftigen Kunden eine intuitive, weltweite Lösung für die Nutzung von Innovationen als Wettbewerbsvorteil, die nicht ihresgleichen hat."

Preisgestaltung und Lieferbarkeit

Aureka 7.2 wird ab Ende Oktober 2000 ausgeliefert und auf Abonnementsbasis oder gegen die einmalige Zahlung einer Lizenzgebühr angeboten. Die Preise variieren entsprechend.

Über Aurigin Systems

Die Aurigin Systems, Inc. ist der führende Anbieter von Lösungen für das Innovationsmanagement. Unternehmen werden durch die Lösungen in die Lage versetzt eine Patentstrategie zu entwerfen, den Wettbewerb zu überlisten, indem neue Produkte schneller auf den Markt gebracht werden, Innovationsmöglichkeiten zu konsolidieren und dadurch auf dem jeweiligen Markt einen Wettbewerbsvorteil zu erringen. Aurigin Systems bietet die umfassende Innovation Asset Solution(TM) an, bei der eine angepasste Datenbank weltweiter Patente von einem Paket von dynamischen Analysewerkzeugen untersucht wird. Zu den Aurigin-Kunden gehören die FE-, die Fusions- und Akquisitions sowie die Technologie-Lizenzierungsbereiche von Fortune 500-Unternehmen bis zu Marktneulingen in Wirtschaftszweigen wie Pharmazie, Hochtechnologie, Chemie und Konsumgüterindustrie. Weitere Informationen erhalten Sie unter +1-800-900-4027 oder unter www.aurigin.com.

ots Original Text Service: Aurigin Systems, Inc.

Rückfragenbitte an:
Ben Wightman,
+1-415-365-0222, Nst. 253,
bzw. bwightman@appliedcom.com, oder
Katie Huang,
+1-415-365-0222, Nst. 282,
bzw. khuang@appliedcom.com,
beide Applied Communications Group,
Aurigin Systems, Inc.

Website: http://www.aurigin.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***