wohnnet.at: 1.Internet-Plattform für Bauen und Wohnen - BILD (web)

Start der größten österreichischen Professionisten-Datenbank

Wien (OTS) - Dieser Tage wurde www.wohnnet.at, Österreichs derzeit einzige regionale und überregionale Plattform im Internet für alle Dienstleistungen und Warenangebote im Bereich Bauen und Wohnen, präsentiert. www.wohnnet.at bietet Interessenten einen branchenübergreifenden Überblick zu Neubau, Renovierung und Einrichtung sowie über das Immobilienangebot in Österreich.

Schon jetzt umfasst das neue Internetportal rund 100.000 Seiten. Das Joint Venture zwischen Wüstenrot und Radda und Dressler Online stellt damit eine der größten Immobilien-Datenbanken Österreichs zur Verfügung, und darüber hinaus die mit Abstand größte Professionisten-Datenbank mit über 45.000 Unternehmen. "Vorinformationen bei geplanten Investitionen im Baubereich werden bereits jetzt vorwiegend über das Internet eingeholt", erläutert Dr. Herbert Moser, Konzernsprecher von Wüstenrot.

Vorteile für den Suchenden

"Wesentlich bei der Gestaltung von wohnnet.at waren die maximale Anwenderfreundlichkeit durch eine übersichtliche Gestaltung und die einfachen Möglichkeiten bei der Suche", so Moser. "Auch wurde Wert darauf gelegt, dass eine gute Übersicht über die Leistungsfähigkeit der Anbieter gewährleistet ist: so kann sowohl nach Namen, Herstellern und/oder Produktgruppen gesucht werden". Die Plattform www.wohnnet..at kann aufgrund ihres Aufbaues und ihres Inhaltes leicht von Suchmaschinen gefunden werden, was letztlich eine Top-Reihung in deren Verzeichnissen garantiert.

Vorteile für Unternehmen

Unternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche haben mit wohnnet.at eine Möglichkeit zur zeitgemäßen Eigendarstellung, so kann die eigene Homepage mit Leistungsangeboten in Bild und Text kostengünstig verlinkt werden. Diese Zielgruppen-genaue Werbung verhindert Streuverluste, und die genaue Statistik über Besucher und deren Interesse und Verweildauer ermöglicht eine maßgeschneiderte Abstimmung der Marketing-Aktivitäten. Ein weiterer Vorteil für Unternehmen ist, dass kein eigener PC- und Internet-Anschluß notwendig ist - die Recherche sowie der Seitenaufbau wird von wohnnet.at selbst durchgeführt. Diese vielfältigen Darstellungs- und Werbemöglichkeiten gestatten Werbetreibenden einen optimalen Einsatz für jedes Werbe-Budget. Vom kostenlosen Grundeintrag bis zur videointegrierten Multimediadarstellung ist alles möglich.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***