red-stars.com: Zusammenarbeit mit KPMG Austria bei StockAccess

Erstmals "Brief und Siegel" von KPMG für Online-Finanzinformationen über Internet Start-ups aus Emerging Europe

Wien (OTS) - "red-stars.com setzt mit dieser Zusammenarbeit neue Maßstäbe für die Verlässlichkeit von Finanzinformationen im Internet" sagte heute Thomas F. Huber, CEO der red-stars.com data AG, in Wien anlässlich der Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit KPMG. Die "BIG FIVE-Firm" überprüft in Zukunft regelmäßig die Unternehmensdaten jener Internet - Start-ups, auf die interessierte Investoren online im Rahmen der Pre-IPO- und Financial Service Plattform StockAccess zugreifen können.

Dietmar Pokorny, Geschäftsführer der Pre-IPO- und Financial Service Plattform StockAccess führte betreffend den strategischen Ansatz dieses Finanzinformations- Dienstleisters aus: "Investoren suchen fundierte und seriöse Information hinsichtlich Internet-Start-ups. Sie finden sie aber in Emerging Europe selten schnell genug, oftmals auch gar nicht. Deshalb bietet StockAccess nun vereinheitlichte und damit vergleichbare Informationen über die gelisteten Internet - Start-ups an."

Allgemeine Informationen über New Economy - Start-ups konnten schon bisher über Internet abgerufen werden. Neu im Rahmen der Pre-IPO-Plattform StockAccess ist, dass die von den Unternehmen veröffentlichten Informationen vor deren Online -Verfügbarmachen und in der Folge quartalsmäßig von KPMG auf deren tatsächlichen Gehalt überprüft werden. Investoren sparen damit bei der Überprüfung von für sie interessanten Internet - Start-ups Zeit und erhebliche Kosten, da die Daten zuverlässig sind und deren Entwicklung nun über längere Zeiträume kontinuierlich beobachtet und von einer "BIG FIVE-Firm" überprüft werden.

Die red-stars.com data AG (www.red-stars.com) ist ein privates Internet-Unternehmen mit Sitz in Wien und wurde im März 2000 gegründet. Im Sommer 2000 beteiligte sich die Siemens AG im Ausmaß von 25% und einer Aktie an red-stars.com. Investments in Russland, Polen und der Tschechischen Republik sind bereits abgeschlossen, in den anderen Länder Osteuropas sowie in der Türkei sind Beteiligungen und Übernahmen von bestehenden Firmen in Verhandlung. red-stars.com profiliert sich damit als einziges europäisches Unternehmen, das ausschließlich in die Wachstumsmärkte e-services, online marketing und specialized portals in Emerging Europe sowie in Russland investiert.

StockAccess (www.stockaccess.com) ist ein privates Unternehmen und wurde im April dieses Jahres gegründet. Im Juli beteiligte sich das deutsche Investment-Haus Kremlin AG mit 5% an diesem Joint Venture. Als Mitglied der red-stars.com - Gruppe ist StockAccess auf die Beschaffung und Aufbereitung von Finanzinformation betreffend Internet-Unternehmen in allen Staaten von Osteuropa spezialisiert, wobei der Schwerpunkt auf Russland gelegt wird. Darüber hinaus schafft StockAccess einen neutralen und multilingualen Marktplatz, an dem Investoren und Internet - Start-ups anhand einheitlicher, transparenter und kontinuierlich überprüfter Unternehmenszahlen Transaktionen vorbereiten und abwickeln können. Dabei wird die gesamte Zeitspanne von der Gründung bis zum IPO abgedeckt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***