E.MULTI.AG: Strategische Partnerschaft mit IBC Game-TV ots Ad hoc-Service: e.multi Digital Dienste <DE0005488514>

Ettlingen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die e.multi Digitale Dienste AG, Ettlingen, wird ab sofort für das Multimedia Unternehmen IBC, mit Sitz in Liechtenstein, Konzepte für Gewinnspiele und virtuelle Börsen entwickeln. IBC bietet neben traditionellen Spielen auch interaktive TV-Gameshows sowie Online-Spiele im Internet an.

"Dank dieser Partnerschaft stößt die e.multi.ag in ungeahnte Dimensionen vor. Es entsteht ein völlig neues Geschäftsfeld, weil wir künftig, zusätzlich zu den Internet-Formaten, auch noch TV-Formate entwickeln", sagt der 33-jährige e.multi-Chef, Matthias Gärtner. Dadurch ergebe sich bei den Erlösen und dem prognostizierten Ergebnis ab dem Jahr 2001 ein erhebliches Zusatzpotenzial. In der bisherigen Planung seien Erlöse durch die Entwicklung von TV-Formaten nicht berücksichtigt gewesen.

Bereits in diesem Jahr profitiert die 51 %ige-e.multi-Tochter, das Karlsruher Softwarehaus Artifiction, von dieser Partnerschaft. Artifiction ist als Generalunternehmer beauftragt, den Internet-Auftritt für IBC zu gestalten. Bei einem geschätzten Auftragsvolumen von einer Million DM wird nach Aussagen Gärtners der Umsatz der e.multi-Tochter bis Ende diesen Jahres mindestens 100 % über Plan liegen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER