Korn/Ferry International verbessert seinen Management Assessment Service durch sichere Online-Kundenanwendung: mehr Kundenvorteile durch verbesserte strategische Dienstleistungen

London (ots-PRNewswire) - Korn/Ferry International (NYSE:KFY), das weltweit führende Personalberatungsunternehmen, gab die Verbesserung seines erfolgreichen Management Assessment Service durch eine neue Software bekannt, die deutliche Online-Vorteile für die Kunden mit sich bringt. Management Assessment erlaubt es der Unternehmensführung, die individuelle und kollektive Leistung des Management-Teams ihres Unternehmens zu bewerten. Es ist für Kunden gedacht, die strategischen Veränderungen unterworfen sind, wie zum Beispiel Fusionen oder Akquisitionen, Privatisierungen, einem geänderten Verhältnis zwischen Tochter- und Muttergesellschaft oder internationalen Umstrukturierungen.

Im letzten Jahr haben die langjährigen Experten für Management Assessment des Unternehmens den Service neu strukturiert, so dass er nun auch die technischen Voraussetzungen zur umfangreichen Speicherung, Veränderung und Ausgabe von Daten umfasst und auch direkt beim Kunden eingesetzt werden kann. Der Service wird nach einem überzeugenden Einsatz in Europa jetzt auch in Amerika eingerichtet.

Dick Buschman, President von Korn/Ferry für Europa, erklärt: "Wir bieten den CEOs, Boards of Directors und anderen Führungspersonen ein unverzichtbares Werkzeug für die schnelle Unternehmenstransformation und die Abgleichung der Führungspositionen unter Beibehaltung der strategischen Unternehmensziele. Hierbei möchte ich den großen persönlichen Einsatz von Marc Swaels, dem Leiter unseres Management Assessment-Teams in Europa, besonders hervorheben. Er hat den verbesserten Service zusammen mit unserem Team von IT-Experten entwickelt, so dass nun neue Merkmale zur Verfügung stehen, mit denen der Kunde im Handumdrehen beliebige komplexe Daten einsehen kann."

Marc Swaels, Managing Vice President und Vorsitzender der Abteilung Management Assessment von Korn/Ferry für Europa, ist überzeugt: "Mit unserem Dienstleistungsangebot Management Assessment kann die Leitung eines neu strukturierten Unternehmens die Stärken ihres globalen Führungsteams innerhalb von nur wenigen Tagen feststellen. Durch die Forderung nach schnellen Transformationen, Wettbewerbsvorteilen und dem kurzfristigen Aktienmarkt sind neue CEOs gezwungen, bereits in ihren ersten Dienstwochen maximale Leistung zu beweisen."

"Wir können unseren Unternehmenskunden bei der Bewertung der Effektivität ihres Teams, bei der Implementierung strategischer Ziele oder der Leistungsfähigkeit des Teams in einer veränderlichen Umgebung helfen", erklärt er weiter. "Wir können das Programm genau auf die speziellen Interessen, Werte und strategischen Ziele eines Unternehmens ausrichten. Wir können sogar das Potential eines 'virtuellen Teams' von Führungskräften in unterschiedlichen Unternehmensstandorten und Abteilungen ausloten. Unser Kunde kann also nicht nur sein aktuelles Führungskapitel bewerten, sondern außerdem die Auswirkungen und Dynamik verschiedener Teams abschätzen, die in dieser Art bisher noch nicht zusammengearbeitet haben."

Der Management Assessment Service von Korn/Ferry hat mit seiner speziellen Methodik verschiedenen europäischen Unternehmen bereits während der letzten Jahre Wettbewerbsvorteile verschafft. Kunden sind zum Beispiel Aerospatiale, die Österreichische Post, Credit Agricole/Indosuez, Reckitt/Benckiser, Swiss Re und Winterthur. Das Unternehmen plant die Ausweitung seiner Dienstleistungen auch auf den asiatisch/pazifischen Raum noch in diesem Jahr.

Korn/Ferry International

Korn/Ferry International, das weltweit führende Unternehmen für Personalbeschaffung, arbeitet bei der Lieferung von Humankapital-Lösungen eng mit seinen Kunden überall in Europa, Nordamerika, dem asiatisch/pazifischen Raum und Lateinamerika zusammen. Das Unternehmen konzentriert sich einerseits auf die Suche nach hochrangigen Führungskräften, bestimmt CEOs, Vorstandsmitglieder und andere oberste Führungskräfte, andererseits wird mit Futurestep mittleres Management-Personal gesucht, indem die Leistung und Reichweite des Internet mit eigenen Auswertungs-Tools und langjähriger Erfahrung kombiniert wird. Ausserdem wird im Bereich Management Assessment die Leistung von Führungs-Teams ausgewertet. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von Korn/Ferry International unter www.kornferry.com und der Website von Futurestep unter www.futurestep.com.

Anschauungsmaterial kann bei folgender Adresse angefordert werden:
ruth.lewisclarke@kornferry.com, Tel.: +44 20 7312 3249

ots Originaltext: Korn / Ferry International

Rückfragen bitte an:
Joyce Renney/Ruth Lewis Clarke Tel.: +44 20 7312 3195 / +44 20 7312 3249, joyce.renney@kornferry.com/ruth.lewisclarke@kornferry.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***