McDATA stellt platzsparenden Fabricenter-Schrank zur Einsparung von Bodenfläche für die Fibre Channel-Erweiterung vor

Broomfield, Colorado (ots-PRNewswire) - Fabricenter(TM) FC-512 optimiert die Standflächen im Datenzentrum und bietet zentralisiertes SAN Management

Die McDATA(R) Corporation (Nasdaq: MCDT), ein im Bereich Storage Area Network (SAN) führendes Unternehmen, hat heute Fabricenter(R) FC-512, seinen eleganten, neuen Rack-und-Stack-Schrank für optimierte Raumnutzung und Vernetzungsmöglichkeiten für Fibre Channel- und FICON-Umgebungen vorgestellt. Fabricenter kann bis zu zwei ED-5000 Directors, ein Notebook für die Steuerung der ED-5000s, ein Ethernet-Hub für das ED-5000 Management per PC-Konsole und die Enterprise Fabric Connectivity (EFC) Manager Software, mit der das gesamte Speichernetz von einer einzigen Konsole aus gemanagt werden kann, aufnehmen. Es stehen verschiedene Fabricenter-Konfigurationen zur Auswahl, um den unterschiedlichen Raum- und Management-Anforderungen gerecht zu werden.

"Bei der halsbrecherischen Geschwindigkeit, mit der derzeit neue Speicherlösungen auf den Markt kommen, hat die Entwicklung von Freileitungskanälen und die Einsparung von Bodenfläche höchste Priorität", sagte Jeff Vogel, Vice President des Bereichs Systems Integration Services von McDATA. "Das Fabricenter FC-512 ist eine effiziente und kostengünstige Lösung für IT-Manager, die dem gestiegenen Platzbedarf in ihren Datenzentren gerecht werden möchten."

Das nur 24 Zoll breite Fabricenter FC-512 kann bis zu 512 Fibre Channel-Kabel aufnehmen, um eine nahtlose und effiziente zukünftige Erweiterung der Fibre Channel-Produkte und des McDATA-Produktangebotes zu gewährleisten. Der Schrank bietet einen bequemen Zugriff und ist mit seinen zwei Verteilermodulen und Zuleitungen für den Anschluss an Doppelstromquellen geeignet. Kombiniert mit der Doppelversorgung der McDATA ED-5000, bietet diese Anschlussmöglichkeit eine hohe Verfügbarkeit innerhalb des Schranks. Bei gleichzeitiger Nutzung mehrerer Schränke kann eine einzige PC-Konsole für die Steuerung von bis zu drei Schränken konfiguriert werden.

Preise und Verfügbarkeit

Das FC-512E (Erweiterungs-) Fabricenter -- das sowohl den Schrank samt seines Stromverteilersystems als auch das Feature 5030, den 24-Port 3Com-Ethernet-Hub umfasst -- wird für USD 9.000 angeboten. Das FC-512M (Management) Fabricenter umfasst das FC-512E, die ERC Manager Laptop Serverplattform, einen Laptop-Montageeinsatz und die EFC Manager-Software, und kostet im Einzelhandel etwa USD 35.500. Das FC-512 Fabricenter ist vergleichbar mit anderen Enterprise Cabinet-Lösungen und ist ab sofort bei McDATA's OEMs, dem Vertragshändlernetz und bei Elite Solution Partnern erhältlich. Weitere Informationen über das Fabricenter Cabinet FC-512 oder andere Lösungen von McDATA erhalten Sie unter der Rufnummer +1-800-545-5773 oder per E-Mail an sales@mcdata.com.

Über McDATA Corporation

Das Unternehmen McDATA ist auf die Lieferung hochverfügbarer, variabler und zentralisierter SAN-Lösungen spezialisiert. Das Ziel von McDATA ist es, SAN-Lösungen bereitzustellen, die die Probleme eines Unternehmens bei der Datenspeicherung endgültig beheben. McDATA ist marktführend im Bereich Director-Class-Switches und bietet SAN-Lösungen von Endpunkt zu Endpunkt an, die dazu konzipiert sind, die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit von Daten zu erhöhen, die Verwaltung eines SAN-Netzes erheblich zu vereinfachen und die Gesamtkosten zu reduzieren. Die SAN-Lösungen, die zuvor umfassend getestet wurden, stellen IT-Unternehmen umfassende Werkzeuge, Methoden und Unterstützung zur Verfügung, um stabile SAN-Netze implementieren zu können. McDATA verteilt seine Produkte durch seine OEMs, sein Netzwerk von Vertragshändlern und seine Elite-Solution-Partner. Nähere Informationen erhalten Sie bei einem Besuch der Website von McDATA unter http://www.mcdata.com.

HINWEIS: McDATA und das Logo von McDATA sind eingetragene Warenzeichen der McDATA Corporation. Alle anderen Warenzeichen und Produktbezeichnungen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Vorausschauende Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen über erwartete zukünftige Ereignisse, die vorausschauender Natur sind und Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Bei diesen Erklärungen berufen wir uns auf die Safe-Harbor-Bestimmungen für "vorausschauende Aussagen" im Sinne des US-Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Unter anderem können folgende, jedoch nicht auf diese beschränkte, Faktoren dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Erwartungen abweichen: unsere Geschäftsbeziehungen mit der EMC Corporation und IBM, der Verlust einer unserer wichtigsten Kunden, Händler, Wiederverkäufer oder unseres Herstellers, unsere Fähigkeit, unser Produktangebot zu erweitern und jede Umstellung auf neue Produkte, Qualität und Verfügbarkeit der Komponenten, die Entwicklung der SAN- und Schwitchmärkte, jede Veränderung der Geschäftsbedingungen, Veränderungen in unserer Verkaufsstrategie und unseren Produktentwicklungsplänen, Wettbewerb in den SAN- und Schwitchmärkten, Preisdruck des Wettbewerbs, weitere Marktakzeptanz unserer Produkte, Bekanntheitsgrad unserer Produktbezeichnungen, Verzögerungen in der Entwicklung neuer Technologien, Veränderungen im Kaufverhalten unserer Kunden, ungünstige Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Jahr-2000-Problem, einmalige Ereignisse und andere wichtige Faktoren, die bereits früher in unseren Meldungen und denen von EMC bei der US-Börsenaufsichtsbehörde bekannt gegeben wurden oder in den Meldungen von Zeit zu Zeit aufgeführt werden. Diese Warnhinweise sind in keiner Weise als erschöpfend oder als ein Eingeständnis unsererseits bezüglich der Angemessenheit unserer Mitteilungen anzusehen. Wir sind weder immer in der Lage, vorauszusehen, welche Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse erheblich von den in den vorausschauenden Aussagen oder anderen Aussagen prognostizierten abweichen, noch, im Anschluss daran zu bestimmen, welcher Faktor im Einzelnen dafür verantwortlich war. Darüber hinaus sind die Leser aufgerufen, Erklärungen, die Wörter wie "glauben", "Glaube", "erwarten", "planen", "Ziele", "vorwegnehmen", "vorhaben", "anstreben" oder ähnliche Ausdrücke enthalten, als unsicher und vorausschauend anzusehen. Sämtliche Warnhinweise beziehen sich auf alle vorausschauenden Aussagen, gleich in welchem Zusammenhang. Wir verpflichten uns in keiner Weise, diese vorausschauenden Aussagen öffentlich zu revidieren oder zu aktualisieren, sei es auf Grund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen.

ots Originaltext: McDATA Corporation

Kontakt:
Kathleen Sullivan bei McDATA Corporation, +1-303-460-4435, oder kathleen.sullivan@mcdata.com; oder Christi Short, christinas@parkerlepla.com, oder Rob Crowther, rob@parkerlepla.com, beide bei Parker LePla, +1-206-285-5280, für McDATA Corporation

Website: http://www.mcdata.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER