• 17.10.2000, 13:10:13
  • /
  • OTS0168

Aktuell zur Frankfurter Buchmesse / Langenscheidt Verlagsgruppe setzt auf Marktpotentiale im Online-Bereich sowie innovative Print-Produkte=

Frankfurt/München (ots) - Die international tätige Langenscheidt
Verlagsgruppe mit Sitz in Berlin und München stellt auf der
Frankfurter Buchmesse eine weitere bedeutende Online-Kooperation der
Öffentlichkeit vor. Für das Online-Reiseportal beyoo.com liefert der
zur Verlagsgruppe gehörende Polyglott Verlag künftig alle wichtigen
Informationen rund um das Thema Reisen. Beyoo wurde von der
SwissAir-Gruppe und den Fluggesellschaften der Qualiflyer Group ins
Leben gerufen. Im Printbereich forciert Langenscheidt weiter die
Einführung der blauen Zusatzfarbe in Wörterbüchern. Diese garantiert
besonders schnelles Nachschlagen. Marktforschungsergebnisse
untermauern die Effizienz dieser neuen Wörterbücher.

Kooperation mit Online-Reiseportal Beyoo
Polyglott beteiligt sich aktuell zur Buchmesse 2000 am
Online-Reiseportal Beyoo - einem Unternehmen der SwissAir-Gruppe und
der Fluggesellschaften der Qualiflyer Group. Über beyoo.com können
nun über 2.000 Flüge von 537 Fluggesellschaften, Zimmer in 45.000
Hotels sowie Mietautos von 38 Vermietern direkt über das Internet
gebucht werden. Polyglott liefert hierzu als Premium Content Provider
Reiseinformationen zu insgesamt 33 Ländern, 65 Regionen und 70
Städten. Der Reisende kann sich nicht nur länderspezifische Hinweise
und Tipps von A bis Z aus dem Netz holen, sondern auch Beschreibungen
von Sehenswürdigkeiten und Ratschläge zu Unterkunft, Essen und
Trinken, Unterhaltung, Nightlife sowie Shopping. Damit baut Polyglott
nun seine e-Commerce-Aktivitäten aus. Bereits seit 1999 ist Polyglott
in das Reiseportal shellgeostar.com eingebunden, seit längerem
liefert Polyglott Inhalte für den erfolgreichen Travel Channel
(travelchannel.de).

Erfolgreich mit "blauen" Wörterbüchern

Basierend auf neuesten Marktforschungsergebnissen stattete
Langenscheidt seine wichtigsten Wörterbuch-Reihen mit der Zusatzfarbe
Blau aus. Dies ermöglicht dem Wörterbuchbenutzer wesentlich
schnelleres und komfortableres Nachschlagen. Der Auftakt zu dieser
Innovation im Wörterbuchbereich startete Ende 1997, als Langenscheidt
ein Wörterbuch mit einem völlig neuen Konzept auf den Markt brachte:
Langenscheidt's Power Dictionary. Seitdem wurde die blaue Zusatzfarbe
auch in den Reihen Universalwörterbücher, Schulwörterbücher und -
aktuell zur Buchmesse - auch in Langenscheidts Best- und Longseller
Taschenwörterbücher sowie in die Eurowörterbücher eingesetzt.

Der Erfolg gibt dem neuen Konzept Recht. Dazu Verlagsleiter Rolf
Müller: "Das blaue Jahr hat uns bei allen wichtigen Wörterbuch-Größen
Marktanteilsgewinne gebracht. Außerdem wissen wir aus
Marktuntersuchungen, wie überlegen diese Ausstattung gegenüber
einfarbigen Titeln im Alltagsgebrauch von unseren Kunden empfunden
wird."

ots Originaltext: Langenscheidt KG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Ansprechpartnerin für die Presse:

Langenscheidt KG
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sandra Riedl
Neusser Str. 3
80807 München
Tel.: 089/ 36 096 - 291
Fax: 089/ 36 096 - 295
sandra.riedl@langenscheidt.de
www.langenscheidt.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN/OTS

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel