Das Österreich-Wetter vom 17.10.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Eine schwach ausgeprägte Störungszone liegt über der Westhälfte Österreichs. Sie sorgt dort für wechselnde bis starke Bewölkung mit einzelnen Regenschauern. Nach Osten hin ist es trockener und nach Nebelauflösung auch noch häufig sonnig. Die Temperaturen liegen im bewölkten Bregenz nur mehr um 13 Grad, im sonnigeren Wien um 20 Grad.
.

Vorschau: Am Mittwoch gibt es noch leicht wechselhaftes Wetter mit einzelnen unergiebigen Schauern, oft bleibt es aber trocken. Danach setzt sich ein Hoch über Russland durch, es sorgt nach Nebelauflösung für recht sonniges Herbstwetter. Die Temperaturen entsprechen ungefähr der Jahreszeit.

Wien: DI:Teils sonnig, teils bewoelkt, ueberwiegend trocken, um 19 Grad, Westwind. MI: Nicht unfreundlich. DO:Sonniger, Fruehnebel.

Burgenland: DI:Teils sonnig, teils bewoelkt, ueberwiegend trocken, um 20 Grad, Westwind. MI: Nicht unfreundlich. DO:Sonniger, Fruehnebel.

Steiermark: DI+MI: Wechselhaft, in Graz Fruehnebel, tagsueber durchziehende Wolken, aber kaum Schauer, langsam unter 20 Grad. DO:Teils sonnig.

Kärnten: DI+MI: Wechselhaft, in Klagenfurt Nebel, tagsueber durchziehende Wolken, aber kaum Schauer, um 16 Grad. DO:Sonne+Nebel.

Tirol: DI:Bewoelkt, viel Regen wird es nicht geben, bis 15 Grad. MI:
Zunehmend schoener, vormittags Restwolken. MI:Recht sonniger Tag.

Vorarlberg: DI:Bewoelkt, viel Regen wird es nicht geben, bis 14 Grad. MI: Zunehmend schoener, vormittags Restwolken. MI:Teils Nebel, teils Sonne.

Salzburg: DI:Teils bewoelkt, Regenschauer kann man nicht ausschliessen, bis 16 Grad. MI: Restwolken, wechselhaft. DO:Sonniger.

Oberösterreich: DI:Teils bewoelkt, teils sonnig, Regenschauer sind selten, um 17 Grad. MI: Wechselnd bewoelkt. DO:Sonniger, Fruehnebel.

Niederösterreich: DI:Teils bewoelkt, teils sonnig, meist trocken, um 18 Grad. MI: Wechselnd bewoelkt, nicht unfreundlich. DO:Sonniger, Fruehnebel.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden