Conxion Corporation startet MetaPartner-Programm zur Erweiterung der Vertriebskanäle im Bereich der Managed Hosting Services / Als erster Partner unterzeichnet Transfer Solutions aus den Niederlanden

Barcelona, Spanien, EuroChannels Conference (ots-PRNewswire) - Die Conxion Corporation, ein Anbieter von vollständig integrierten Internet-Infrastrukturdiensten, hat die Einführung eines neuen Vertriebskanal-Partnerprogramms zur Unterstützung von Wiederverkäufern, System-Integratoren und Consulting-Partnern angekündigt, die durch die Internet-bedingten Veränderungen der existierenden Vertriebskanäle ins Abseits gedrängt werden könnten.

Die Initiative mit dem Namen Conxion(R) MetaPartner(TM) Programm bietet Teilnehmern die Möglichkeit, an der Revolution der verwalteten Host-Dienste teilzuhaben und ihre Kundenbetreuung zu optimieren. Die Vertriebskanal-Partner von Conxion können neue Möglichkeiten des Erwerbs schaffen, indem sie eine breite Palette von Hochleistungsdiensten in den Bereichen Managed Hosting, Konnektivität und technische Dienste in ihr Produktangebot aufnehmen. Das Programm ermöglicht den MetaPartnern, zusätzlich Mehrwert-Dienste wie etwa die Anwendungsverwaltung anzubieten.

Conxion beabsichtigt, sein Angebot an die Vertriebskanal-Partner als den einzigen Komplett-Service für vollständig integrierte, verwaltete Internetdienste aus einer Hand, vom unterirdischen Glasfaserkabel bis hin zur Hochleistungs-Anwendungsschicht im Internet, herauszustellen.

Laut Rick Juarez, Managing Director of Research bei Robertson Stephens, der führenden internationalen Investitionsbank für Technologie, planen über 50 Prozent der US-amerikanischen Unternehmen das Outsourcing ihrer IT-Geschäftsbereiche an Internet-Serviceprovider, die Managed Hosting bereitstellen. Dieser Trend sei in Europa stark am Kommen.

Transfer Solutions, ein Unternehmen für Oracle-Dienstleistungen und -Lösungen mit Sitz in den Niederlanden, ist das erste Mitglied des Conxion MetaPartner-Programms.

"Unser neues MetaPartner-Programm wird unseren Vertriebskanal-Partnern eine Neuorientierung ihrer Geschäftstätigkeit ermöglichen, um am außergewöhnlichen Ertragswachstum im Bereich des Outsourcing des E-Business an Service-Provider wie Conxion teilzuhaben", sagte Antonio Salerno, Chief Executive Officer und Chairman von Conxion. "Unsere Partner erhalten die Zuverlässigkeitsgarantie, die Erträge, das Know-how und die Unterweisungen, die sie für die Neuausrichtung ihrer Kundschaft auf Service-Provider für verwaltete Host-Dienste benötigen."

Das Conxion MetaPartner-Programm: Aufbau und Funktion

Das Programm ist so konzipiert, dass es für alle Partner, egal aus welchen Bereichen, einfach ist, das Geschäft mittels der Hochleistungsdienste von Conxion zu erweitern.

Das Conxion MetaPartner-Programm umfasst drei Kategorien von Partnern:

-- Conxion Allianz-Partner

Conxion Allianz-Partner sind eine ausgewählte Gruppe von System-Integratoren, Mehrwert-Wiederverkäufern, Consulting-Unternehmen und Internet-Serviceprovidern, die zur Sicherstellung der Leistungskraft ihres E-Business ihre Kunden auf die verwalteten Host-Dienste von Conxion neu ausrichten. Conxion wiederum kann diese Partner an seine Kunden weiterempfehlen, um deren zusätzlichen Anforderungen an die Technologie zu entsprechen.

-- Conxion Value-Added-Partner

Conxion Value-Added-Partner sind Technologieanbieter, darunter unabhängige Softwareanbieter (ISVs) und Großkunden-Wiederverkäufer (CARs), die die verwalteten Host-Dienste von Conxion als wertsteigernde Komponente an ihren existierenden Kundenstock und an Neukunden verkaufen. Diese Wiederverkäufer erhalten einen Rabatt auf den Normalpreis der Conxion-Dienste, die mittels Co-Branding und Co-Marketing an ihre Kunden weitergegeben werden können. Value-Added-Partner bieten erstrangigen Kundendienst.

-- Conxion Referenz-Partner

Conxion Referenz-Partner sind unabhängige Berater und andere Unternehmen, die ihren Kunden verwaltetes Hosting von Conxion auf Kommissionsbasis weiterempfehlen. Sie erhalten unter Umständen Rabatte auf Dienste, die von Conxion erworben werden.

Das Conxion MetaPartner-Programm bietet Möglichkeiten für Schulung, Support und Co-Marketing, um so mit zum Erfolg unserer Partner beizutragen. Einige Beispiele hierfür sind:

-- Zertifizierung: Für Partner, die an einer Schulung für den Wiederverkauf der Conxion-Dienste teilgenommen haben.

-- Schulung: Conxion bietet Unterweisungskurse für verwaltetes Hosting für Wiederverkäufer an, in denen erklärt wird, wie die Konnektivität eines Netzes bestimmt wird, was der Unterschied zwischen einer Serverstörung und einer Netzstörung ist und wie die Anwendung des Kunden unter verwaltetem Hosting funktioniert.

-- Co-Marketing: Alle MetaPartner haben Zugang zu den Verkaufsinstrumenten und unterstützenden Hilfsmitteln von Conxion und werden auf der MetaPartner-Webseite von Conxion aufgeführt. Die Value-Added-Partner von Conxion erhalten unter Umständen Zugang zu Marketing-Ausbaukapital für Promotion-Aktivitäten einschließlich Werbung.

Interessierte Vertriebskanal-Partner können die Webseite des MetaPartner-Programms unter www.conxion.com/metapartners besuchen oder sich bei Rückfragen in den USA an Phyllis Davidson, Senior Manager, Marketing Programs and Alliances, Tel: 1-408-566-8529, bzw. in Europa an Philip Muls, Director of Sales, Benelux Region, Tel:
32-496-270650, wenden.

Unternehmensprofil der Conxion Corporation

Die Conxion Corporation, www.conxion.com, ist ein Anbieter von integrierten Internet-Infrastrukturdiensten, der sein globales Tier-1-Netz nutzt, um vollständig verwaltete Hosting-, Transit- und Zugangsdienste sowie FailSafe(TM)-Lösungen für das E-Business anzubieten. Conxion mit Hauptsitz im Silicon Valley (Santa Clara, Kalifornien) hilft den unterschiedlichsten globalen E-Business-Unternehmen, ihre Anwendungen ins Internet zu bringen. Zu den Ressourcen von Conxion gehören ein vollständig redundantes, globales Tier-1 All-IP-Netz und 20 strategisch platzierte Datenzentren und POPs in den USA und in Europa. Zu den Diensten von Conxion gehören Internetzugang, Managed Hosting, Netzdienste und Know-how für Sicherheit, Belastungstests und Leistungsüberwachung, Storage Area-Netze und andere verwaltete Dienste. Conxion ist ein privates Unternehmen.

Anmerkung: Conxion ist ein eingetragenes Warenzeichen, und das Conxion-Logo, MetaPartner und FailSafe sind Warenzeichen der Conxion Corporation. Alle anderen Warenzeichen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.

ots Originaltext: Conxion Corporation
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: Megan O'Reilly-Lewis, Conxion Corporation, U.S.A., Tel.: 408-566-8546 bzw. megan@conxion.net oder Natasja Jennings, Conxion Corporation, Europe, Tel.: 31-20-711-3225 bzw. njennings@conxion.net/

Website: http://www.conxion.net/