Ein Portal zum Durchstarten

newbizz.at bietet ab sofort ein praxisgerechtes Produktbundle für Jungunternehmer

Wien (OTS) - Von heute an steht auf dem Jungunternehmerportal newbizz.at allen Gründern und Firmenübernehmern ein spezielles Produkt- und Lösungsportfolio zur Verfügung. Durch den Zusammenschluß von Compaq, EnBW Austria, Minas, ONE und Schrack BusinessCom wird allen österreichischen Jungunternehmer ein interessantes Produktbundle angeboten, welches den Start am freien Markt erleichtern soll. Newbizz.at ist eine privatwirtschaftliche Offensive von namhaften österreichischen Firmen, die alle Jungunternehmer dort unterstützt, wo die meiste Hilfe benötigt wird: bei der praktischen Umsetzung der Unternehmensgründung. Neben der Homepage http://www.newbizz.at steht mit 0800 699 910 ab sofort auch eine kostenlose Servicenummer zur Verfügung. Das gesamte Angebot von newbizz.at wird erstmals auch auf der Gewinnmesse 2000, vom 19. bis 22. Oktober 2000 am Wiener Messegelände, präsentiert.

Newbizz.at sieht seinen Auftrag darin, aus Jungunternehmen erfolgreiche und moderne Unternehmen zu machen und dadurch die österreichische Wirtschaft langfristig zu stärken. "Unser Angebot deckt einen Großteil der für eine Firmengründung notwendigen Basisausstattung ab", so DI Christian Schmidt, Geschäftsführer von EnBW Austria. Jeder Jungunternehmer sei laut Schmidt mit dem Gesamtpaket von newbizz.at bestens beraten. Es statte neue Betriebe kostengünstig mit modernsten Lösungen von einigen der renommiertesten Unternehmen Österreichs aus. Der Unternehmer könne auf diese Produkte vertrauen und sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren.

Newbizz.at im Detail:

Compaq Austria wartet mit einem breiten Angebot auf. Vom Handheld über Notebooks und Desktops bis hin zu Servern und innovativen Netzwerksolutions. Alle österreichischen Jungunternehmer werden im Rahmen der newbizz.at-Initiative durch großzügige Rabatte und einer speziellen Finanzierungsmöglichkeit mit moderaten Rückzahlungsraten durch das Compaq Financial Service unterstützt. http://www.newbizz.at/compaq

EnBW Austria überweist gleich einmal 4.000,-- ATS auf das Konto der Jungunternehmer. Dann nämlich, wenn man sich dafür entscheidet, seinen Strom künftig von Österreichs Nummer 1 der neuen Stromanbieter zu beziehen. Zudem gibt es Sonderkonditionen für den Universitätslehrgang "Energiemanagement" und eine umfassende Beratung in Sachen Energie und Contracting. http://www.newbizz.at/enbw

Die Minas Management- und Beteiligungs GesmbH von DI Dr. Klaus Woltron liefert ebenfalls wertvollen Input für das newbizz.at-Package. Jungunternehmer - besonders aus dem High-Tech und New Economy-Bereich - werden gegen Beteiligung bei der Beschaffung von Eigenkapital, der Erstellung des Businessplanes oder durch Herstellen von Kontakten zu strategischen Partnern unterstützt. http://www.newbizz.at/minas

ONE entlastet alle Jungunternehmer durch verringerte Fixkosten in der Gründungsphase. Im Mobilfunkbereich erspart man sich durch das newbizz.at-Angebot für drei Monate die Grundgebühr und die Freischaltungskosten. Als Komplettanbieter in Sachen Kommunikation steht ONE den Jungunternehmern auch mit seinem Internet-Produkt i-ONE und der Festnetzlösung f-ONE hilfreich zur Seite. http://www.newbizz.at/one

Schrack BusinessCom hält für alle Unternehmensgründer und Firmenübernehmer den Schrack COMmander bereit. Dieses modulare Telekommunikations-Anlagenkonzept (inklusive Schnittstellen für Internet, Bankomatkassa, Anrufbeantworter und Fax) wird als spezielle newbizz.at-Edition zu einem stark reduzierten Preis angeboten. http://www.newbizz.at/schrack

Hinter newbizz.at steht der Verein newbizz.at, bestehend aus hochrangigen Vertretern der Unternehmen Compaq, EnBW Austria, Minas, ONE und Schrack BusinessCom. Ausgehend von umfangreichen-Start-up-Paketen für Jungunternehmer wird newbizz.at sein Angebot laufend erweitern. Als nächste Schritte sind der Ausbau von http://www.newbizz.at zu einer umfassenden Service-Plattform -vorrangig im Web, als Shopping- und Informations-Mall - geplant (Jänner 2001) sowie eine Informationsoffensive, welche noch im Oktober 2000 mit der Teilnahme an der diesjährigen Gewinnmesse (19.-22.10.2000) startet.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***