Larger than Life: Das Film-Portal Filmgarten.com ist online

Hamburg (ots) - Seit dem 15. Oktober 2000 ist das Film-Portal www.filmgarten.com online - ein Filmfestival im Internet, eine andere Welt der Unterhaltung, eine andere Welt der Information.

Im Zentrum der Unterhaltungs-Plattform rund um die Themen Kino, TV, Neue Medien stehen ganzjährige Online-Filmfestivals, die jungen Talenten über das World Wide Web Zugang zu einem weltweiten Publikum erschließen: ein Themenfestival und ein Publikumsfestival.

In Wettbewerben präsentiert Filmgarten.com die Talente und Stars von morgen. Auf die Gewinner, ausgewählt durch eine Fach- und Publikumsjury, warten Preisgelder von bis zu 10.000 DM. Das erste Themenfestival der Filmgarten-Saison, Thema "Nightlife", läuft seit dem 15. Oktober. Das Publikumsfestival startet am 1. November. Als Sponsor des Publikumsfestivals konnte die QS Communications AG, Köln, gewonnen werden, führender Anbieter von Breitband-Zugängen und -Infrastruktur auf SDSL-Basis.

Inspirierend, informativ und international - Filmgarten.com vereint in Festivals, Themen-Channels, Clips und News hochwertige Inhalte auf einer Plattform. Mit Hilfe neuester Internet-Technologien wird eine ausgezeichnete Wiedergabe der Filme ermöglicht. Die Channels decken die ganze Welt des Films ab: u.a. Kurzfilm, Kino, News, Musik, Werbefilm und - ein Highlight - den Animationsfilm. Mit einer täglichen Show und News hält dieser Channel alle Cartoon-Fans auf dem Laufenden. Geschichten aus Hollywood werden in einer wöchentlichen Kolumne von "Borderline-Journalist" Tom Kummer präsentiert.

Durch ein Netzwerk von Branchenprofis und internationalen Korrespondenten garantiert Filmgarten.com Vielfalt und Kompetenz. Mit dabei sind u.a. Movie College, FilmNetWork, News Network, Crossculture Medien, Filmecho/Filmwoche, maz&movie und Public Toons. Mit der Edgar Medien AG ("Edgarcards") wird Filmgarten.com von einem attraktiven Medienpartner begleitet.

In einer zweiten Phase folgt Anfang 2001 der Launch von "FilmgartenPro", dem virtuellen Marktplatz für die europäische Film-und Medienbranche. Als Plattform für Talente, Finanzierung und Vertrieb wird Filmgarten.com die Arbeitsprozesse der Filmbranche wesentlich verbessern.

Mit der Kernzielgruppe der Film- und Internet-Affinen und der Menge der angebotenen Themen bietet Filmgarten.com Partnern und Sponsoren ein höchst attraktives Kooperations- und Vermarktungsumfeld.

Filmgarten.com ist ein Joint Venture von Klaus Rosenau (OAR Consulting AG) und Salvatore Vanasco (PONTON Group AG). Salvatore Vanasco war maßgeblich an aufsehenerregenden Medien-Projekten wie "Van Gogh TV" und "Piazza Virtuale" beteiligt.

Die Vernetzung der europäischen wie internationalen Filmindustrie mit Hilfe des World Wide Web ist in vollem Gange. Filmgarten.com wird an der Gestaltung dieses Netzwerkes aktiv teilnehmen. Vom Austausch von Informationen bis zum kreativen Diskurs - mit Filmgarten.com wird die Welt des Films größer. Larger than life.

ots Originaltext: Filmgarten.com

Kontakt:
Nikola Mirza,
Tel. 040 / 40 18 76 77,
E-Mail: info@filmgarten.com

Filmgarten.com is powered by interact!

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/06