Die aggressive Expansionspolitik von AlterEgo Networks mobilisiert europäische Unternehmen und E-Business-Firmen

London - (PRNewswire) - Das europäische Headquarter und Service Network treibt den europäischen mobilen Web-Markt voran, indem es Internet-Inhalte und -Dienste auf jedes Mobiltelefon, PDA (Personal Digital Assistant) oder NetAccess-Gerät bringt. UUNET stellt den Hochleistungs-Internet-Backbone bereit, der die großangelegte Expansion von AlterEgos Adaptive Networks Services ermöglicht

AlterEgo Networks Inc., der führende Provider von adaptiven Services und Infrastrukturen für das mobile Internet, gab die sofortige Verfügbarkeit von Mobile Web-Adaptationen und Delivery Service Produkten für europäische Unternehmen, Telekommunikationsanbieter und Internetbusiness-Firmen bekannt. Mit Hilfe seines europäischen Headquarters in London und seinem in Stockholm ansässigen Intelligent Adaptation Cluster, von wo aus die Aufnahme der Dienste erfolgte, kann AlterEgo jetzt den gesamten europäischen Markt bedienen. Als neueste Ergänzung zu AlterEgos weltweitem Adaptiven Netzwerk ist dieser letzte Knotenpunkt in der Lage, jeden beliebigen Typ von Internet- oder Intranet-Inhalten oder -Diensten zu adaptieren und an jedes Gerät mit drahtlosem oder konventionellem Internetzugang zu senden. Dies geschieht mit deutlich gesteigerter Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit.

Mit seinen Plänen für eine aggressive Expansion in Europa (zusätzliche Service Clusters und Länderbüros in ganz Europa sind in schon Planung) baut AlterEgo auf der erfolgreichen Einführung seines schon funktionierenden adaptiven Services in den Vereinigten Staaten auf. Das Adaptive Netzwerk, das erste seiner Art, verwendet die neuesten Techniken zur XML-Dateikonvertierung und spezielle Funktionen, welche die nötige Intelligenz und Erreichbarkeit bereitstellen, um Web-Inhalte und -Applikationen an jedes beliebige Browser-Format anzupassen und so an jedes beliebige Gerät (PDAs, Handys, Pager und Informationsgeräte) zu senden. Das Adaptive Netzwerk und die Dienste, die es bereitstellt, werden eine Schlüsselrolle spielen, wenn es darum geht, die "Flaschenhälse" zu beseitigen, die bislang verhindern, dass Nutzer von drahtlosen Geräten jederzeit und von jedem Gerät aus Internetzugang erhalten.

"Europa ist eine Region, in der man sowohl über das Potential des drahtlosen Internets Bescheid weiß als auch über die enormen Anstrengungen, die gemacht werden müssen, um diesen Markt voranzutreiben", sagte Richard Ling, Präsident und CEO von AlterEgo Networks. "Unternehmen, Mobilfunkanbieter und Produzenten von Web-Inhalten werden sich wachsenden Herausforderungen gegenüber sehen, während die verschiedensten Formfaktoren und Protokolle auf den Markt drängen, und eine schnell wachsende Abonnenten-Basis droht, die zukünftige Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit zu drücken. AlterEgos einmalige Kombination aus Adaptation und Übertragung wird dazu beitragen, Europas frühe Führungsposition auf dem drahtlosen Markt auszubauen und die Grundlagen für den Typ des reichhaltigen, standardisierten mobilen Webservice zu legen, den Unternehmen und Verbraucher wünschen."

Das Adaptive Netzwerk: Intelligente Grundlage des drahtlosen Internets

Das Adaptive Netzwerk bringt die eingebaute Intelligenz, Erreichbarkeit und Geschwindigkeit mit, um die richtige Information -angepasst an jedes beliebige Gerät - gleichzeitig an Tausende von Benutzern innerhalb eines weitläufigen Gebiets zu senden. Es ist dieses mächtige Tandem aus Intelligenz und Erreichbarkeit, das die Aufmerksamkeit der Industrie auf die Fähigkeit des Adaptiven Netzwerks gelenkt hat, das Internet in ein effizienteres und zuverlässigeres System für die Unterstützung von Entwicklern zu verwandeln, welche der Herausforderung gegenüberstehen, in einer aus vielen verschiedenen Geräten bestehenden Post-PC-Welt Web-Inhalte zu adaptieren und zu versenden.

AlterEgo Networks bringt den mobilen Web-Markt mit zwei verschiedenen Services voran. Zuerst benutzen die Design Consultants von AlterEgo den für ein Patent angemeldeten Aego Designer, um existierende HTML-Inhalte und -Dienste in ein auf dem Industriestandard XML (Extensible Markup Language) basierendes Abstraction Layer zu konvertieren. Da man eng mit den Produzenten von Web-Inhalten zusammenarbeitet, gibt es Regeln, die festlegen, wie jede Information auf dem jeweiligen Gerätetyp erscheinen soll. Sogar die Navigations- und Präsentationsregeln sind für die begrenzten Displaygrößen mobiler Geräte optimiert. Diese Regeln werden überall innerhalb des AlterEgo-Netzwerks verbreitet und stellen so eine intelligente Adaptations-Schicht zwischen den von den Kunden angebotenen Inhalten und den Usern dar, die Zugang zu diesen Informationen haben. Sobald eine Nachfrage nach Daten eingeht, werden Informationen innerhalb des Networks adaptiert und, optimiert für die jeweiligen Eigenschaften des mobilen Gerätes, wieder versandt. Inhalte können automatisch in praktisch jede drahtlose Markup Language umgewandelt werden; dazu gehören die verbreiteten Protokolle WAP/WML (Wireless Application Protocol, Wireless Markup Language), Palm OS, Windows CE oder jeder andere Standard, der sich entwickelt. Außerdem können Inhalte für praktisch jeden Formfaktor jedes beliebigen Gerätes adaptiert werden.

Im Herzen von AlterEgos Adaptivem Netzwerk befindet sich eine Serie von zehn sogenannten Intelligent Adaptation Clusters oder Knotenpunkten, die über Nordamerika und Europa verteilt sind. Jeder dieser Knotenpunkte setzt sich aus fast 30 Servern zusammen, die spezifische Funktionen ansprechen, welche entscheidend sind für die Beschleunigung des mobilen Web-Marktes und der intelligenten Versendung großer Mengen von Inhalten und Diensten an jedes Gerät, egal ob drahtlos oder konventionell:

* Content Adaptation - vergleicht ankommende HTML-Seiten mit einer Datenbank mit XML-Regeln und modifiziert Inhalte für das Format jedes Gerätes durch Anwendung der passenden Datentransformation.

* Image Transformation - adaptiert Bilddateien gemäß den speziellen Regeln, die vom Adaptations-Server festgelegt wurden. Der Image Transformation Server kann auch bestimmte Dateien auf dem Content Server, von dem sie stammen, wiederfinden.

* Bandwidth Detection - misst die effektiven Übertragungsgeschwindigkeiten zwischen den Usern und dem AlterEgo Adaptive Network Cluster. Diese Information kann im nachhinein für die Feineinstellung der Adaptationsregeln verwendet werden.

* Intelligent DNS - routet eine URL-Anfrage eines Geräts an den AlterEgo-Netzwerkknoten, der momentan die beste Leistung für den Kunden bieten kann.

Jeder Knotenpunkt verbindet sich mit privaten Network Access Points, welche die Stauungen und die Verzögerungen des öffentlichen Internets umgehen und so sogar noch mehr Leistungsfähigkeit für Unternehmens- und E-Business-Kunden zur Verfügung stellen. In jedem Knotenpunkt arbeitet Traffic Server-Technologie der Firma Inktomi, die für Hochleistungs-Caching und Datenmanagement innerhalb des Netzwerks sorgt. Dadurch können Informationsanfragen der User noch innerhalb des nächstgelegenen Knotenpunkts aus gecachten Daten komplettiert werden, was die Verzögerungen noch weiter reduziert.

Das Adaptive Netzwerk ist konstruiert, um fast unbegrenzt erreichbar zu sein - eine wichtige Eigenschaft für schnell wachsende Regionen mit hohen Abonnenten-Zahlen wie Europa. AlterEgo unterhält ein voll-redundantes, voll-abgesichertes Network Operations Center (NOC), das weltweit alle Operationen überwacht und organisiert, um so das höchste Niveau von Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit innerhalb des gesamten AlterEgo-Netzwerks zu gewährleisten.

UUNET stellt den Hochleistungs-Internet-Backbone für Europas erstes Adaptives Netzwerk bereit

Um das höchste Niveau an Erreichbarkeit zu gewährleisten und um die Verzögerungen der Versendung von adaptierten Inhalten und Diensten weiter zu verringern, hat AlterEgo UUNET ausgewählt, ein Unternehmen der WorldCom-Gruppe, das Hochleistungs-Backbone-Services für den europäischen Markt bereitstellt. AlterEgo Networks wird Server mit seiner adaptiven Software-Technologie in strategisch günstig gelegenen Data Center-Einrichtungen von UUNET aufstellen. Die erste Implementierung findet am 16. Oktober 2000 in Stockholm, Schweden statt. Das Resultat wird ein starkes, Service-orientiertes Netzwerk sein, das E-Business-Firmen helfen wird, das enorme Potential des drahtlosen Internets auszuschöpfen, da sie den Original-Inhalt ihrer Website problemlos an jeden beliebigen Typ eines Gerätes mit Internet-Zugang anpassen können.

In dem Maß, wie die Nachfrage nach drahtlosen Geräten wächst, werden die Produzenten von Web-Inhalten und die User Infrastrukturen für Hochleistungs-Netzwerke benötigen, die auf intelligente Weise Inhalte und Dienste adaptieren und rund um die Welt versenden können. Viele der heutigen Netzwerk-Infrastrukturen werden von Traffic Overload, zu vielen Peering Points und Übergangspunkten zwischen den Dienstleistern belastet, die ihre Leistungsfähigkeit beeinträchtigen. Die Beziehung mit UUNET versetzt AlterEgo-Kunden in die Lage, von einem einheitlichen, auf einer einzigen Infrastruktur basierenden europäischen Netzwerk zu profitieren. Ein solches Netzwerk kann die Verzögerungen und Stauungen, wie sie von konventionellen Infrastrukturen verursacht werden, umgehen, und hält das Internet so schneller und zuverlässiger zur Verfügung als andere Angebote.

Preisgestaltung und Erreichbarkeit

Alle AlterEgo Adaptive Services und Produkte sind in Europa und Nordamerika erhältlich. Die erstmalige Installation, Einrichtung und Betreuung werden von AlterEgo-Vertretern kostenlos durchgeführt. Monatliche Gebühren basieren auf der Nutzung des Netzwerks.

Über AlterEgo Networks

AlterEgo ist ein Unternehmen, dass sich auf infrastrukturelle Software konzentriert, die ein intelligenteres Internet schafft und die Versendung von Web-Inhalten oder -Anwendungen an jedes beliebige Gerät mit drahtlosem oder konventionellem Internetzugang radikal vereinfacht. Das Unternehmen bietet eine ganze Reihe von Dienstleistungen, welche die individuellen Adaptations- und Versand-Bedürfnisse der Produzenten von Web-Inhalten, B2C-(Business-to-Customer-)Unternehmen und Anbietern von drahtloser Kommunikation auf der ganzen Welt erfüllen. Alle Dienste werden von AlterEgos Adaptivem Netzwerk unterstützt. Es handelt sich dabei um ein Fehler-tolerantes Netzwerk zur Versendung von Web-Inhalten, das mit Hilfe von zehn Knotenpunkten auf internationaler Basis arbeitet. Das Adaptive Netzwerk verwendet eine für ein Patent angemeldete Technologie und markengeschützte Techniken, die Server-Clustering und das Zwischenspeichern (caching) von Inhalten verwenden und so dem Kunden einen hohen Grad an Erreichbarkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit bieten.

AlterEgo hat seinen Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien und ein internationales Headquarter in London, England. Das Unternehmen unterhält Partnerschaften mit Aether Systems, Inktomi, Interwoven, InterNAP, Macromedia, SRI International und UUNET.

AlterEgo Networks, The Adaptive Network, Intelligent Adaptation Cluster und das AlterEgo-Logo sind Markenzeichen der AlterEgo Networks. Andere Namen können die eingetragenen Markenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer sein.

ots Originaltext: AlterEgo Networks
Im Internet recherchierbar: www.recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Hugo Brailsford oder Elouise Campion,
Liberty Communications,
Tel.: +44 20 8748 2248;
hugo@libertycomms.co.uk oder
elouise@libertycomms.co.uk

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/PRNEWSWIRE