Amazon.com schließt Kooperation mit Genesys / Virtuelles Call Center für noch mehr Kundenzufriedenheit

München (ots) - Die Genesys Telecommunications Laboratories, Inc., eine eigenständige Tochtergesellschaft von Alcatel und marktführender Anbieter von infrastruktur-unabhängigen Contact-Center Lösungen, ist eine Kooperation mit dem weltweit führenden Online Marktplatz Amazon.com eingegangen. In einer virtuellen Contact Center Lösung wird das bereits bewährte intelligente Customer Routing System durch die Integration von Telefon- und Internetkommunikation optimiert.

Die Customer Service Systeme von Amazon.com sind äußerst zuverlässig, skalierbar und stabil und bestens dazu gerüstet, Telefonate und Emails zu bearbeiten. Um die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern, wird Amazon.com zusätzliche Genesys Routing Produkte einsetzen: Mit der Enterprise Routing Lösung ist es möglich, die eingehenden Anrufe der Kunden nicht nur nach Standorten, sondern auch nach verschiedenen Zielgruppen zu differenzieren. Anhand des Kundenprofils werden die Agenten nach ihrer Qualifikation ausgewählt und vermittelt. Unternehmensstrategien und -ziele lassen sich somit in das Call Center mit einbauen. Das Network Routing ermöglicht, unterschiedliche Telefonsysteme und verschiedene Agenten an verteilten Standorten als ein zusammenhängendes "virtuelles" Call Center in einer Einheit darzustellen. Im Genesys Internet Contact Center werden verschiedene Möglichkeiten geboten, mit den Kunden über das Web zu kommunizieren: Die Integration von Email und Internet -Chat, VoIP, Call Back und Co-Browsing, d.h. der Agent navigiert den Kunden durch die Internet-Seiten - dient als Ergänzung zum optimalen Kundenservice.

"Wir wollen unseren Kunden rund um die Uhr das einfachste und zufriedenstellendste Einkaufserlebnis bieten. Unser Angebot wächst ständig und die Zahl der Kunden beträgt mehr als 23 Millionen in über 150 Ländern", erklärt Bill Price, Vice President und General Manager Amazon.com Global Customer Service. "Wir arbeiten mit Genesys, um alle Arten von Kundeninteraktionen abzudecken. Amazon.com ist der weltweit führende e-Commerce Anbieter und unsere Customer Service Organisation muss den steigenden Anforderungen gewachsen sein."

Die Genesys Software bietet eine optimale Infrastruktur für Customer Interaction Center (Contact Center) serviceorientierter Unternehmen. Auf Kundenanfragen kann durch intelligentes Routing schneller und gezielter reagiert werden, da eingehende Anrufe lokalisiert und direkt an entsprechende Ansprechpartner, z.B. mit besonderen Qualifikationen und in der jeweiligen Landessprache, weitergeleitet werden. Durch die Einbindung von E-commerce-Lösungen ist eine detaillierte Auswertung der Kundendaten möglich, um mittels Analyse dieser Daten in hohem Grade personalisierte Kundenprofile bereitzustellen. Die bereitgestellte Lösungsarchitektur ermöglicht die intelligente Verknüpfung zwischen allen Medientypen (Telefonie, Fax, E-Mail, WWW und WAP) mit den eigenen Datenbanksystemen der jeweiligen Unternehmen sowie einen sofortigen Zugriff auf Kundendienst-Mitarbeiter über das Web.

Über Genesys:

Genesys Telecommunications Laboratories, Inc. ist eine eigenständige, 100prozentige Tochtergesellschaft des in Paris ansässigen Alcatel-Konzerns. Genesys war Vorreiter auf dem Gebiet der Computer Telephony Integration (CTI) und ist heute marktführender Anbieter von infrastrukturunabhängigen Contact-Center-Lösungen für Unternehmen, Dienstleister und den E-Business Markt. Die bereitgestellte Lösungsarchitektur ist skalierbar und ermöglicht die Integration verschiedenster Interaktionen zwischen allen Medientypen (inklusive Web und herkömmlichem Telefon). Genesys unterstützt die Unternehmen dabei, einen nachhaltigen Kundenkontakt anzubieten und zu pflegen. Der Hauptsitz von Genesys befindet sich in San Francisco. Von dort aus werden 43 Direktverkaufsstellen weltweit geführt. Weitere Informationen unter www.genesyslab.com

ots Originaltext: Genesys Telecommunications Laboratories, Inc.

PR-Kontakt:
Genesys: Marina Weber,