ots Ad hoc-Service: In-Motion AG <DE0006223803> IN-motion erwirbt Mehrheit an Trauma Records - US-Label wird in Musikbereich des deutschen Medienunternehmens integriert

Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

IN-motion erwirbt

Die IN-motion AG hat das US-amerikanische Label Trauma Records, Sherman Oaks (Kalifornien), mehrheitlich übernommen. Für die Beteiligung in Höhe von 51% wurde ein Kaufpreis von 6 Mio. US-Dollar vereinbart. Trauma Records hat unter anderem die weltweit bekannten Gruppen BUSH und No Doubt produziert und seit Gründung im Jahr 1994 insgesamt mehr als 30 Mio. Alben verkauft. Das neue Beteiligungsunternehmen wird weiterhin gemeinschaftlich von den Unternehmensgründern Rob Kahane und Paul Palmer geführt, die beide über eine langjähriger Erfahrung in der Musikbranche verfügen. So betreuten Kahane und Palmer vor Gründung des Independent-Labels international erfolgreiche Musiker wie George Michael und Rod Stewart sowie die Gruppen Wham!, Little River Band und Real Life.

Mit der erfolgten Akquisition hat sich die IN-motion AG im Musikbereich jetzt auch in Nordamerika positioniert. Neben dem Zugang zum bedeutendsten Musikmarkt profitiert IN- motion zusätzlich vom umfangreichen Musikkatalog von Trauma Records. Wie vorbörslich angekündigt hat das deutsche Medienunternehmen damit innerhalb kurzer Zeit qualitative Strukturen auch für das Geschäftsfeld Musik aufgebaut. Die Soundtracks der von IN-motion produzierten Kinofilme und Fernsehserien werden künftig für den nordamerikanischen Markt bei Trauma Records erscheinen. Umgekehrt werden die von Trauma Records produzierten Alben ab sofort in Europa auf dem zu IN-motion gehörenden Label Bookmark veröffentlicht.

Aufgrund der jetzt erfolgten Übernahme sowie weiterer unmittelbar bevorstehender Zukäufe, werden die Unternehmenszahlen von IN-motion überarbeitet und in Kürze veröffentlicht.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER