ots Ad hoc-Service: ConSors Discount-Broker <DE0005427009> Consors Discount-Broker AG setzt Wachstumskurs fort

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Consors Discount-Broker AG
setzt Wachstumskurs fort

Die Consors Gruppe wird in ihrem Geschäft immer unabhängiger von den Börsenkonjunkturen. Das belegt nach dem 2. nun auch das 3. Quartal 2000. Trotz kräftig rückläufiger Umsätze an den internationalen Finanzplätzen erreichte die Zahl der Transaktionen mit 3,0 Millionen nahezu das Niveau des 2. Quartals. In den ersten 9 Monaten des laufenden Geschäftsjahres konnte die Transaktionszahl gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um rd. 176% von 3,4 Millionen auf 9,3 Millionen gesteigert werden. Damit ist Consors sowohl in Deutschland als auch in Europa unverändert der führende Online Broker.

Auch die Kundenzahl hat sich mit 50.548 Neukunden im 3. Quartal erfreulich entwickelt. Insgesamt werden in der Consors Gruppe 499.432 Kunden betreut. Gegenüber dem Wert des Berichtszeitraumes im Vorjahr ergibt sich damit ein Wachstum von rd. 215%.

Das Kundenvermögen (Depot- und Einlagenvolumen) hat sich trotz rückläufiger Entwicklung der wichtigen Marktindices im 3. Quartal weiter auf 11,2 Milliarden Euro erhöht und liegt damit rund 180% über dem Wert des Berichtszeitraumes im Vorjahr. Besonders erfreulich hat sich das darin enthaltene Fondsvolumen entwickelt, das sich im gleichen Zeitraum mit einem Anstieg von rund 0,2 Milliarden auf 1,1 Milliarden mehr als verfünffacht hat.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER